Hier mein Rückblick auf die letzte Woche. Montag 09.02.15: Am Montag kehrten einige Verbände aus dem Norden in die Oberpfalz zurück. Dies wurde natürlich genutzt, um nochmal die Bahnentladungen zu machen, da es dieses Jahr in der Oberpfalz kaum noch größere Sachen zu sehen geben wird. Der erste Zug wurde früh von der frisch hauptuntersuchten (26.01.15) 232 703 nach Nabburg zur Entladung gebracht...
Alex gen München
294 753 brachte die Fraktion aus Weiden wieder zurück...
Da die Ausfahrt für die Übergabe noch nicht frei war, konnte am Stw. nochmal die Übergabe aufgenommen werden.
Dann wurde bei Irrenlohe der Leerzug abgepasst. Zuvor kam noch2 der SKL und eine "Oberpfalzbahn"
294 717 brachte die Übergabe aus Nabburg/Stulln gen Schwandorf
Und 232 330 den Nahgüterzug aus Richtung Amberg
VT11 nach Marktredwitz
die 703 kam mit dem Leerzug nach Nürnberg,
musste aber noch den RE in Irrenlohe kreuzen,
deshalb konnte noch die Ausfahrt gen Amberg gemacht werden. Eine Stelle wo ich noch nie vorher war, die aber bei schlechtem Wetter ganz gut kommt. Bei Sonne vormittags unmöglich...
233 636 hatte inzwischen Irrenlohe erreicht, um den zweiten Teil der Pfreimder Panzer nach Nabburg zu bringen
Den Zug wollte ich nochmal bei Brensdorf aufnehmen. Dort kamen zunächst die Oberpfalzbahnen
Danach dröhnte der Zug gen Nabburg die Strecke hinauf...
Und hier noch ein Bild der Fuhre in Nabburg.
Auf der Rückfahrt wurde dann noch 232 330 in Freihöls mit dem Nahgüter nach Nürnberg aufgenommen.
So, das war es dann auch schon von der Woche. Mittwoch war ich zu Gast in CZ, die Bilder kommen extra im Auslandsforum, hier nur ein kleiner Vorgeschmack :-)
Respekt! Da war ja wirklich Großkampftag bei deiner tollen Fotoserie angesagt, die du eingestellt hast! Herzlichen Dank dafür! Nur eine Frage zu der von Dir wirkungsvoll in Szene gesetzten tschechischen Lok: Um welche Baureihe handelt es sich und besteht die Chance, daß ich diese Baureihe auch einmal durch den Bahnhof meiner Heimatstadt Straubing,94315 durchfahren sehe? LG Erwin