Nach vier Jahren endete am 30.06. meine Dienstzeit in der Oberpfalz und damit auch meine 13 Jahre Aufbauhilfe in den gebrauchten Bundesländern :-) Grund genug nochmal die Zeit zu nutzen um nochmal bei dem schönen Wetter ein paar Bilder in der Region zu machen. Wer weiß wann ich da mal wieder hin komm...
Dienstag 16.6.: Vormittags ging es zunächst nach Luitpoldhütte RE nach Regensburg
neugieriger Bahndammbewohner
Dann kam 232 569 mit dem Nahgüter
Während der Rangierarbeiten fuhr ich nach Amberg um den Zug nochmal zu machen. Wieder kam erst der RE
dann die 569 nach Schwandorf
mittags dann die Übergabe von Amberg bei Freihöls
und dann der Gz nach Nürnberg am ESig
Abends konnte dann in Luitpoldhütte noch der Schotterzug mit der altbelüfteten 232 571 aufgenommen werden.
Mittwoch 17.06.: Am Mittwoch ging es früh nach Sulzbach Rosenberg wo wieder die 569 im Einsatz am Nahgüter war
Anschließend ging es zurück nach Amberg RE
Der Nahgüter folgte...
Die Übergabe von Amberg nach Schwandorf wurde bei Freihöls abgepasst, diesmal war der Zug echt lang, nicht nur die üblichen 3-4 Wagen...
Und dann ging es nochmal nach Sulzbach Rosenberg um vom Dreikirchenblick Abschied zu nehmen...
Auf dem Rückweg wurde nochmal in Luitpoldhütte pausiert, wo 233 321 mit einem Schwellenzug aus Nürnberg des Weges kam...
So, dann geht es in KW26 weiter. Montag 22.06.: Am Montag konnte 233 176 mit dem Gz nach Nürnberg in Freihöls gemacht werden.
Mittwoch 24.06.: Am Mittwoch war 232 252 am Gz zu sehen
Abends gab es dann in Amberg eine Seltenheit. 3x 612er alle in Richtung Schwandorf. Grund waren Betriebliche Störungen bei Nürnberg
RE nach Nürnberg bei Luitpoldhütte
Und nochmal Streiflicht bei Freihöls. Leider kam abend kein Gz mehr...
Donnerstag 25.6.: In Schwandorf stand 232 252 mit Schüttgut... und die VBG bei der Ausfahrt
Abends in Luitpoldhütte RE nach Nürnberg
233 373 mit Schotter nach Nürnberb
So, und das letzte Foto aus der Region entstand am 29.06. vom Gz nach Nürnberg mit 233 322 bei Freihöls. Wie bereits untern zu sehen wollte die Fotowolke auch nochmal mit aufs Bild :-(
Tja, und dann war es das auch für diese Zeit.
Grüße gehen an Alle die in der Zeit an den verschiedensten Stellen getroffen wurden und an die vielen grüßenden Eisenbahner. Es gibt aus der ganzen Zeit kein einziges Foto mit Stinkefinger, Rollo oder Zugschluss. Danke auch dafür. Mal sehen wann es mich mal wieder in die Region verschlägt.
ganz,ganz herzlichen Dank für Deine tolle Fotoserie! Zwei Anmerkungen noch: Die Einsätze mit den 612er Pendolini sind schon Geschichte,da diese BR wegen verschiedener technischer Gebrechen z-gestellt wurden! Eine Verschrottung wurde auch schon angedacht! Zweite Anmerkung: Sehr schmunzeln mußte ich bei deinem Foto:Neugieriger Bahndammbewohner! Auch für dieses Foto ein ganz,ganz dickes Dankeschön von mir!! LG Erwin
An Erwin BR 612 sind keine Pendolino, die Pendolino sind die BR 611!!!
Bei uns in Chemnitz fahren die 612 in doppeltracktion auf der Strecke Chemnitz Leipzig und ab und zu auf der Strecke Dresden Hof als Ersatzzug wenn mal eine Einheit br 143+ Doppelstockwagen fehlt ,wie diese Woche. Leider ist dies aber auch bald vorbei.
Aber Erwin ich denke wir sprechen uns bald wieder wenn die Abstellung der BR 612 beginnt so lange ist das denke ich auch nicht mehr hin. Grüße
Hallo BR 232 Fan, so wie sich das anhört, hast du auch das erlebt, was ich gemacht habe. Da würde ich gern mal mit dir drüber reden. Aber nach der langen Zeit hast du wohl mehr erreicht. Grüße ganz lieb vom BK