am 19.2.2015 hat es mich und Schmiddl in die Dresdener Gegend verschlagen. Da ich noch Schulferien und er Urlaub hatte passt das gut. Früh brachen wir dann auf und als erstes ging es nach Dresden-Strehlen um dort ungefähr bis 12:00Uhr mal zu schauen was alles so vorbei macht. Wir stellen euch die Bilder die wir zusammen gemacht haben vor. Also nicht wundern es gibt einen kleinen Unterschied in der Qualität der Bilder gibt. Nun folgen die Bilder. Sie sind sortiert von Früh bis Abend.
145 094-9 Captrain in Dresden-Strehlen auf dem Weg Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v
145-CL 205 RBH mit Kesselzug in Dresden-Strehlen auf dem Weg Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v
140 003 EBM mit BLG-Autozug durch Dresden-Strehlen in Richtung Bad Schaundau. /v
372 014 CD ebenfalls mit BLG-Autozug durch Dresden-Strehlen in Richtung Bad Schandau. Viele Grüße an den Tf und danke für den Lichtgruß. /v
E 186 147-5 Railpool mit einem vollen BLG-Autozug durch Dresden-Strehlen Richtung Dresden-Friedrichstadt. Diese Lok war Tage zuvor im Vogtland im Einsatz an den Containerzügen. /v
371 201-5 CD in Dresden-Strehlen mit einem EC Richtung Dresden Hbf. /v
152 197-0 ITL mit einem Kesselzug in Dresden-Strehlen Richtung Dresden-Friedrichstadt. Auch hier viele Grüße an den Tf der seine Hand aus dem Fenster hält und Grüßt.
In Dresden Hbf entdeckt.
So nun Stellungswechsel nach Dresden-Stetzsch und ich fange jetzt mit paar Bilder von Schmiddl an.
189 061-5 DBS mit einem vollen Autozug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /s
386 011-1 Metrans mit einem Containerzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /s
482 034-6 SBB Cargo mit einem "Müsli"-Zug durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /s
185 542-8 Captrain ebenfalls mit einem "Müsli"-Zug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /s
E 186 147-5 Railpool kam zurück mit einem leeren BLG-Autozug durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /s
Auch ebenfalls bekamen wir nochmal 140 003-5 EBM mit vollen BLG-Autozug zu Gesicht durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /s
Und auch nochmal 371 201-5 in Dresden Hbf bei ihrer Pause.
Nun hänge ich noch ein paar Bilder an.
442 147 DB als RB nach Dresden Hbf durch Dresden-Stetzsch. /v
145 061-8 mit einem vollen Autozug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /v
372 011-7 CD Lz durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v
185 534-5 CFL-Cargo mit neuen Kesselwagen durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /v
189 006-0 DBS mit einem gemischten Güterzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /v
386 002-0 Metrans mit einem Containerzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v
E 37027 HSL mit einem Kesselzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /v
386 006-1 Metrans mit einem Containerzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v Vielleicht kann jemand das beantworten warum hier das Spitzenlicht fehlt.
285 106-1 ITL im Block dahinter mit einem Porsche-Zug durch Dresden-Stetzsch Richtung Coswig. /v
155 068-0 DBS mit einem kurzen gemischten Güterzug durch Dresden-Stetzsch Richtung Dresden-Friedrichstadt. /v
346 025-8 PRESS und 371 001-9 in Dresden Hbf. /v
.... nun noch eine kleine Spielerei mit meiner Kamera den unser Reisebegleiter muss auch mal erwähnt werden.
So nun wars das mit unserem kleinen Reisebericht. Aber ein was möchte ich noch erzählen. Auf unserer Rückfahrt stiegen wir in Zwickau um und dort ging es dann mit der VBG heim Richtung Plauen. Als wir Neumark erreichten kam der Tf zu uns uns sagte das die Heizung im VT ausgefallen ist. Nun mussten alle austeigen und es ging dann aber nach 2 Minuten weiter als aus Richtung Plauen schon ein Ersatz-Tw kam.
Das war das Sorgenkind.
Nun wars das wirklich. Ich möchte nochmal ein großes Danke an Schmiddl sagen der mich mit nahm. Es war wieder ein schöner Tag. Und auch Viele Grüße an alle Melder und Tf die aus ihren Zügen gegrüßt haben.