Bereits das dritte "Umleiter"-Wochenende haben wir, für mich ging es trotz des miesen Wetters an die Strecke, denn Umleiterzüge fahren nunmal nur, wenn die Umleitungen wie jetzt durch die Bauarbeiten in Gößnitz bedingt, erforderlich sind, egal ob die Sonne scheint oder ob es neblig und nieselig war wie heute. Aufgrund des Wetterschutzdaches im Bahnhof St. Egidien entschied ich mich für diese Stelle, da ich hier trocken stand aber auch die Signale im Blickfeld hatte.
zunächst wurde jedoch auch der Planbetrieb dokumentiert, wie hier der RE nach Dresden mit der 143 837
danach kam ein Containerzug mit der 421 376-5 als erster bildlich dokumentierter Umleiter
große Aufregung herrschte, als das Signal plötzlich auf dem Gegengleis grün Richtung Glauchau zeigte und PRESS 110 043-6 mit dem Altmannzug als zweiter Umleiter kam
hier wurde kräftig frei gemacht und so bietet sich der Blick auf Bahnhofgebäude sowie das "Knauf"-Werk nebenan, als 143 339-0 den RE Richtung Hof schiebt
als Vertreter der RB nach Dresden dieses Bild mit der 143 368-9 bei der Ausfahrt St. Egidien
den dritten Umleiter, den GA 52814 Mosel-Braunschweig, bespannte heute 185 065-0
das letzte Bild ist heute der vierte Umleiter des Tages, der Wiesau-Container mit der 193 804-2
Danach ging es nach Hause, der EZ 52523 ist wohl gegen 13.10 Uhr durch Egidien mit der 155 243 und der GA 52813 ist bis jetzt noch nicht durch St. Egidien.
Ich grüße heute besonders die "treue" Runde, bestehend aus Danny, Maik, Thomas und Felix und ein großes Danke für die Vormeldungen, Gruß Steffen