Heute ging es noch einmal an die DW, denn aufgrund von Bauarbeiten waren heute nochmal Umleiter auf der DW unterwegs, ich postierte mich aufgrund des Wetters in und um St. Egidien, da es sich sogar besserte, die richtige Entscheidung
als erstes fuhr mir 110 043-6 vor die Linse
193 804-2 brachte den Wiesau-Container durch Egidien
143 157-6 bei der Ausfahrt als RB nach Dresden
da sich ein großes Wolkenloch ankündigte und der GA anstand, wurde beim Seite wechseln auf sichere Art und Weise (Brückenunterführung) aber das angekündigte RE-Sandwich nur als Nach-Schnappschuss erwischt, vorn Richtung Hof 143 967 und am Ende abgebügelt fährt 143 355 mit, das Abschneiden des Schornsteines bitte ich deshalb zu entschuldigen
der GA 52814 heute mit der sauberen 152 084-0
auch ein 612-er war als RE zwischen Dresden und Hof unterwegs
143 947-0 brachte den RE nach Dresden
für die RB nach Dresden hatte 143 814-2 heute ihren Einsatz
den Containerzug nach Hamburg beförderte 421 387-2
jetzt sollte der 23-er kommen, also wegen Sonne zurück nach Egidien, wo zwischenzeitlich die Info "Zementzug" durch Zwickau kam, aber was mnachen, beide Signale zeigten grün.....zuerst der "Zementzug"
dann schnell zurück und auf den EZ 52523 mit der 155 036-7 gewartet
ein RE kam vor dem 13-er
der GA 52813 kam heute mit der blitzblanken 185 174-0
Viele Grüße an alle Tf, an die treue Runde bestehend aus Thomas und Maik sowie DANKE an alle Vormeldungen, Gruß Steffen
Grüße. Zwar keine Umleiter , aber ein Fototip für die nachsten Ende April. Vom Lärmschutzwall in Niederlungwitz kann man wieder fotografieren.
. Und Blick nach osten :
Die Sonne steht seit heute um 15:30 Uhr im 90 Grad Winkel zu den Gleisen ( da geht die 143er mit Dosto auch Nachmittags )
Bitte aber dort nicht über die Gleise gehen , die PuPo fährt regelmäßig Streife. Von der Straßenunterführung kann man einen Trampelpfad entlang gehen . MFG