Weiß nicht in Wieweit die Ortsumgehung Falkenstein (Ortsumgehung B 169 Göltzschtal) da mit rein spielt. Zumindest soll ja Falkensteiner Innenstadt auch entlastet werden. Wie ich bei der Bahnfahrt gesehen habe ist die Abholzung noch einige 100m nach dem BW an der Bahnstrecke entlang. Dazu habe ich aber auch keine Informationen wo die Trasse genau lang führen sollte. So eine Verbauung wie in Werdau wäre da ja durchaus möglich.
Soweit ich weiß, soll auf der Bw-Seite die Umgehung Richtung Siebenhitz verlaufen, aber wo genau, kann ich auch nicht sagen. Könnte aber wohl damit zu tun haben.
Hi, wenn ihr das jetzt mit der Umgehung sagt. Hinter der Bahnbrücke in siebenhitz wurde auch Wald abgeholzt. Straße wird da scheinbar angebunden! Gruß Alex
Damit ist der Beginn der Göltzschtalumgehung in Siebenhitz an der Einmündung der Straße von Neustadt kommend. Dieser Punkt wird als Kreuzung ausgebaut.
heute steht in der FREIE PRESSE Auerbacher Zeitung der neue Sachsstand zur Göltzschtalumgehnung. Dort sind einige Termin welche Bezug auf die Eisenbahn haben, aufgeführt.
1.) Auerbach Abzweig Eicher Spange - Rodewisch bis Einbindung in der Stadt auf die B 94: Fertigstellung der Bahnbrücke über oder unter??? der Strecke Zwickau - Falkenstein und der Straße bis Jahresende.
2.) Auerbach IG - Richardshöhe - Falkenstein Baubeginn mit Anbindung an die Straße Neubaugebiet zum Flugplatz mit Neubau einer Bahnbrücke, auf Grund der Topografie sicher unter der Bahnstrecke durch (meine Meinung). Danach wird die Straße Richardshöhe zum BÜ vom Durchgangsverkehr abgeschnitten. Nur noch Fussgänger queren die Gleise
3.) Falkenstein - Einbindung B 169 in Siebenhitz Wie schon geschrieben ist die Abholzung und der Freischnitt im vollen Gange. Abrissbeginn der Gebäude (BW) ab Mai.
Dies geht aus dem über halbseitigen Artikel hervor. Es geht als wieder los mit Straßenbaugeschehen und Bahneingriffen!!! Warten wir auf die Baufortschrittsberichte.