Steffens Beitrag vor einigen Tagen und ein Hobbykollege haben mich überzeugt meinen eigentlich schon seit Jahren geplanten Besuch in Köthen endlich mal in die Tat umzusetzen. Nachdem ich schon seit Monaten keine 155 mehr vorm Objektiv hatte, gab´s gestern gleich zwei.
CLR 155 016, Köthen am 15.03.18
Railpool 155 261, Köthen am 15.03.18
Als Bonus noch ein weiteres Hennigsdorfer Mädel.
143 030, Köthen am 15.03.18
Kleinpflaster-Bahnsteige, wo findet man das im durchmodernisierten Chemnitzer Umland schon noch. Ich werd mir die Anreise wohl nochmal antun müssen und nochmal wiederkommen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Der gestern präsentierte Bundesbahn-Diesel scheint ja trotz seines historischen Outfites bisher auf wenig Gegenliebe zu stoßen. Man steckt halt nicht drinne. Allerdings muss ich zugeben, dass mir im Vergleich eine 155 im Alltagsoutfit auch besser gefällt. Gestern gab´s zwar nur eine, aber ich war auch einige Zeit an der "Nebenstrecke" unterwegs. Da ist mir glaub ich auch was entgangen.
Voilá...
155 134 mit einem Salzer nach....keine Ahnung.
Gegenlicht, ich weiß. Für mich geht eine 155 aber auch im Gegenlicht.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.