auf Grund der Meldung von lokfan habe ich mich heute vormittag mal nach Falkenstein aufgemacht, um die freigeschnittene Ruine des BW abzulichten. Ist schon bemerkenswert, was da alles zum Vorschein kommt. Die Sonne hatte auch etwas dazu beigetragen. Da es die Kreuzungszeit der VBG war, habe ich mich erst mal am Bahnsteig postiert. Die Bilder vom BW sind im anderen Beitrag von lokfan angehängt.
Leider ist im Bahnsteigbereich noch viel Bewuchs oder Büsche zu sehen, die manche Mitglieder vielleicht als störend im Bild empfinden werden! Doch es geht leider nicht anders. Wie schnell werden die Blätter wieder die Sicht versperren.
Im Abstellbereich stand der von safran nachmittags auf der Strecke gesichtete Werbe-TW VT 64.
Der Tf verließ den TW und begab sich direkt zum Bahnhofsgebäude. Am Bahnsteigende wurden die Leuchten von DB Station & Service in Ordnung gebracht.
Zur fast vollen Stunde (von Zwickau-Zentrum (gegen 11.00 Uhr) trafen alle Züge im Bahnhof ein. Vorn VBG 1 als VT 31 nach Sokolov, dahinter VBG 5 als VT 33 aus Hof, wieder zurück nach Plauen und rechts am Bahnsteig VBG 1 als VT 35 von Kraslice nach Zwickau-Zentrum. Somit war der Eindruck eines "Hauptbahnhof's" zur fast vollen Stunde gegeben.
Hier mal etwas zum Schmunzeln, dies habe ich aber auch erst jetzt am Bildschirm gesehen. Ich wollte mal die Puffer vom VT 64 aufnehmen, hat da sich doch Einer vor die Linse reingeschoben?????