ich möchte einen kleinen Rückblick vom heutigen Tag geben. Da für mich auch die Schule bald zu Ende geht wurde heut nochmal Vorprüfung in Mathe geschrieben deswegen kann ich kein Bild vom Holzroller zeigen aber den Rest was so kam wurde erfolgreich auf den Chip gebrannt.
Mein Nachmittag beginnt mit einem Ersatz-RE bestehend aus 612 615 und 612 989 die ich bei mir kurz vor der Haustüre aufnehmen konnte wo ich mich heut hauptsächlich aufgehalten habe.
In der Suppe verschwindet dann der Zug auch wieder.
Kurz danach kam unscheinbar 204 012-4 vorbei Richtung Zwickau.
Dann wurde der normale Container angekündigt aber diesmal mit der Akiem 37027 von der HSL, auch ein neues Gesicht hier. Vielen Dank an den Melder.
.....und die "neue" Schubse 291 037.
Auch eine 143er durfte nicht fehlen. Hier 143 837 mit dem RE3 nach Hof.
Wie man merkt, der Nebel lichtete sich wieder und dann kam das worauf ich auch gewartet habe. Der Schotterzug mit 204 010-6.
Das war es dann auch schon wieder. Bilder entstanden in Netzschkau und nochmal Danke an alle Vormelder. Hoffe die Bilder sprechen etwas an trotz des Wetters. Dann bis bald.
Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #1 Mein Nachmittag beginnt mit einem Ersatz-RE bestehend aus 612 615 und 612 989 die ich bei mir kurz vor der Haustüre aufnehmen konnte wo ich mich heut hauptsächlich aufgehalten habe.
Das sind ja 2 Nürnberger Garnituren. Wo kommen die denn plötzlich her? Seit dem Fahrplanwechsel habe ich zumindest keine Nürnberger 612er mehr gesehen.
Am RE 4774 nach Hof hingen heute sogar vier 612-Garnituren (einer war 612 129/629). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das die letzten Jahre beim (I)RE3/9 einmal gesehen habe. da waren es maximal 3 Garnituren (zumindest was ich gesehen habe).
Da der RE davor Richtung Hof technische Störung hatte und ausgefallen ist wurde auch Richtung Dresden ein Dieseltriebzug eingesetzt und zu den 4x 612 war es so das die letzten beiden Garnituren nur überführt wurden.
Da kann ich mit meinen gemachten Bildern von gestern nicht mithalten. Ich war froh das ich mal raus kam und an die Strecke humpeln konnte. (Sport ist Mord, Beim Volleyball spielen umgeknickt und Bänderzerrung zugelegt) Demnach den nahegelegten Fotopunkt aufgeschlagen. Wollte sie dennoch nicht vorenthalten.
Dazu meine Bilder:
Als erstes die Übergabe, wohl von Oelsnitz nach Zwickau mit der 294 653-1 am Kabelwerk in Plauen.
Gefolgt von der Seltenheit der 2 Holzroller der EGP die 142 118-9 und die 142 150-2 am Containerzug nach Wiesau als Sonderleistung.
Nachmitags folgte noch die Meldung ein weiterer Container sei auf dem Weg nach Hof und als Zugbespannung eine Akiem 37027 der HSL, Entschuldigt die Qualität aber bei dem Nebel stieg meine kleine Cam fast ganz aus.
als Abschluss noch ein gePRESSter Güterzug mit Schotter und der 204 010-6
Hoffe dennoch das euch die Bildes gefallen. Beste grüße Schmiddl
Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #1Mein Nachmittag beginnt mit einem Ersatz-RE bestehend aus 612 615 und 612 989
Das sind ja 2 Nürnberger Garnituren. Wo kommen die denn plötzlich her?
"Nürnberger"? Die Franken-612er sind alle in Hof stationiert und da kamen die beiden auch her (aufgrund eines Schadens an einem Dosto-Zug bei der Fahrt Richtung Hof). Von Dresden zurück ging's dann eben zusammen mit zwei Dresdner VT 612, um die Hofer Ersatz-Fahrzeuge möglichst schnell wieder aus dem (Dresdner) RE3-Umlauf zu bekommen.
Hat mich sowieso gewundert, dass man das mal (wieder) gemacht und Hofer Fahrzeuge in den Umlauf eingeschert hat. Neulich ist schon mal ein RE 3 ausgefallen bzw. nicht bis nach Hof gekommen - da hat man dann den RE Hof - Dresden, der ja planmäßig mit der ankommenden Garnitur der Stunde vorher gefahren wäre, ausfallen lassen.
Zitat von VT 22 im Beitrag #11 "Nürnberger"? Die Franken-612er sind alle in Hof stationiert und da kamen die beiden auch her (aufgrund eines Schadens an einem Dosto-Zug bei der Fahrt Richtung Hof). Von Dresden zurück ging's dann eben zusammen mit zwei Dresdner VT 612, um die Hofer Ersatz-Fahrzeuge möglichst schnell wieder aus dem (Dresdner) RE3-Umlauf zu bekommen.
Gruß Karsten
Hallo Karsten, Vielen Dank für die Infos.
Upps, eigentlich kenne ich ja die beiden "Fremdgänger", welche vorm Fahrplanwechsel in den Umläufen zwischen Dresden-Hof/Nürnberg als IRE/RE kursierten und mir war auch bekannt, daß diese in Hof beheimatet sind, da hatte es etwas geklemmt.
Hier noch ein Bild, als die "Hofer" noch planmäßig als IRE/RE auf sächsischen Gleisen verkehrten. 612 615/115 und ein weiterer 612er am 27.06.2014 in Glauchau als RE3460 Richtung Nürnberg: