kurz vor "Lichtschluss" noch ein paar Impressionen von der Dampfzug-Rückfahrt mit 35 1097 und 01 509. Aufgenommen bei Jugelsburg, kurz vor Adorf. Grenzwertige Lichtverhältnisse auf Grund der vorgeschrittenen Tageszeit (19.01 Uhr) und ISO 6400 ergaben diese Bilder. Bitte nicht zerreißen!
falsch, es muste in Weischlitz gehalten werden, wenn auch nur kurz. Sogenanter Betriebshalt. Da eine Durchfahrt durch Gleis 4 technich nicht möglich ist! Es muß erst die Einfahrt aufgelöst werden um anschliesend die Ausfahrt einzustellen. Ansonsten hatte Steffen ein wenig mehr Licht als ich auf dem ... oben . Schöne Bildchen leider halt (Fahrt bedingt) etwas unscharf. Hättest eben mehr in Richtung Stw 1 gehen müssen und warten bis er hält.
Da hast du recht, ein sehr kurzer Halt am rot zeigendem Signal hätte mir wesentlich mehr Schärfe gegeben, aber ich wollte das Licht und die im Bhf. stehende VGB mitnehmen, leider sind auch diese Bilder wegen der Unschärfe nicht zeigbar! Und so stellte ich nur die Sichtungen der Vorbeifahrt ein.
aber das ist doch das Gleis W2. Wurde diese betriebliche Situation im Zuge des Gleisrückbaus installiert oder gab's die auch schon vorher?
Gruß
Hallo BW Adorf, also ich arbeite seit 2013 u.a. auf diesem Bf und kenne kein Gleis W2! Da zu der Zeit die Vog.-bahn auf Gleis 3 (durchgehendes Hauptgleis am Hausbahnsteig) stand (Fahrplanmäßig) mußte der Sonderzug logischer weise durch Gleis 4 fahren (keine andere möglichkeit ,da Reisezug). Als W2 bezeichnet mann das Stw aus Richtung Pirk. In Weischlitz gibt es nur noch die Gleise 1,3,4(für Reisezüge,Güterzüge) 5(nur Güterzüge) und de Abstellgleise 7, 8, 9, 11.
Ich habe da nur den Gleisplan, wie er seit der Jahrhundertwende bis in die Neunziger Jahre bestand hatte, vor Augen. Da wurde die Gleise der Talbahnseite mit O1 (für Ostseite) bis O5 und demzufolge auf der Egererseite mit W1 bis W7 bezeichnet. Und das am Bahnsteig 2 war demzufolge Gleis W2, nicht zu verwechseln mit den Stellereien. Deshalb auch meine Frage, ob die Nummerierung, im Zuge des Gleis- und Weichenrückbaus, geändert wurde?
Deshalb auch meine Frage, ob die Nummerierung, im Zuge des Gleis- und Weichenrückbaus, geändert wurde?
Gruß vom Bw Adorf
Ein klares ja! Auf der Talbahnseite gibt es nur noch das Gleis1 mit Bst und daneben das Gleis 11 zum abstellen der Tw. Auf Egerseite die Gleise 3( ehem. W2) 4, 5 und die Abstellgleise 7, 8, 9(an der Ladestr.), die aber nur über Stw 1 erreichbar sind. Im übrigen von Adorf isses ja ne soooo weit um da ma hinzufahren.