Ich konnte gestern tagsüber einen bunten Mix im Erzgebirge erleben, die Bilder davon möchte ich in diesem Thema und extra Beitrag zeigen.
Planmäßig war gestern früh die Übergabe als EK 55121 von Zwickau nach Grünstädtel unterwegs, da mir der angehängte Wagenpark am frühen Morgen schmackhaft gemacht wurde, Danke nochmal, war das meine erste Aktion. Die 294 653-1 mit ner schönen langen Leine in Aue gestern Morgen mit 4 Habbi und 2 Ea
Da auch am gleichen Tag der VSE-Wagenpark für die Sonderfahrt der Glauchauer am Samstag nach Prag abgeholt werden sollte, wurde aufmerksam die moderne Nachrichtentechnik verfolgt und gegen Mittag kam dann endlich eine Info, Lok unterwegs durch Niederhohndorf.......also kurz Fahrzeit hochgerechnet und Takte der RB berücksichtigt, ab nach Schwarzenberg, die Lok wurde an der Landkreisentsorgung Schwarzenberg erwartet, wo kurz zuvor noch ein Fuchs im Gleis war, dieser aber stiften ging, als er mich mit der Kamera sah
Meist wird gleich aus Schwarzenberg zurück gefahren, also für den freien Takt an der Hakenkrümme postiert, jedoch wartete ich und Thomas leider umsonst, deshalb musste wieder nach Lauter umgesetzt werden, zuvor kam aber noch 642 559 als RB 23874 nach Zwickau
dann kam nach 15 Uhr endlich der Leerzug mit der 118 770 in Lauter/Sachsen angefahren
Da der Motorturmwagen 709 001-2 gestern gegen 14 Uhr Schwarzenberg über die BSg Richtung Cranzahl verließ, wurde die Lok deshalb nochmal das Ziel der Begierde, da diese nun nach der Arbeit nochmal einzeln fotografiert werden konnte
Der Motorturmwagen war gestern Abend am Tunnel nahe Bärenstein aktiv und da ja der FDL in Cranzahl 18.15 Uhr Feierabend hat, dachte ich mir, muss das Gefährt ja in dieser Zeit Cranzahl verlassen, also auf nach Cranzahl, Sonne hat gepasst, so wurde wenigstens die Einfahrt und die Ausfahrt in Cranzahl dokumentiert
Viele Grüße an alle, die unterwegs waren sowie die Besatzungen der Loks sowie Eisenbahndienstfahrzeuge, Gruß Steffen