dank der reichlichen Verspätung der beiden Züge zum Dresdner Dampfloktreff konnte ich heute nach Feierabend, quasi gleich neben meiner Arbeitsstätte die 4 01er am Bk Niederhohndorf abpassen.
01 2066 und 01 180 am Schluss aus Nördlingen...
... und 01 1066 sowie 01 202 mit dem Sonderzug aus Stuttgart.
ich schließe mich gleich hier mal an, da unsere Tour heute im fränkischen begann. Bei Hersbruck wurde der Bahndamm besetzt und gewartet. Noch pünktlich kam hier 01 1066 mit dem Sonderzug der Ulmer Eisenbahnfreunde.
Ein paar Meter weiter vorn fand sich die Fußgängerbrücke, die als Motiv ganz tauglich erschien. Leider zog von Süden her der Saharastaub vor die Sonne. Daus ennoch wurde die Überführung aus Nördlingen hier festgehalten.
Am Anschluss nahmen die Dinge ihren Lauf. Wir fuhren fix via A9 an die schiefe Ebene, jedoch kam der Stuttgarter Zug nicht. Wir erfuhren, dass es wohl Probleme gab. Also wieder ins Vogtland, um den Nördlinger Zug nochmal zu erwischen. Auch der hat noch ein paar Minuten angesammelt, konnte aber in Syrau bei einigermaßen Licht aufm FDJ-Logo am Ohr fotografiert werden.
Der zweite, Stuttgarter Zug, war mittlerweile auch in Hof, also nochmal unsetzen, nun hinter die Plamag nach Waldgrün.
Ich danke allen Meldern, und grüße die Getroffenen.
Eine der kleinsten Gäste beim diesjährigen DDF rackerte als Lz 92649 am gestrigen Morgen von Chemnitz nach Dresden.
345 119-2 als "v60 1264" verkleidet am Oederaner Berg auf der Fahrt bis Decin, um von da zurück den Hurvínek (M 131) und die Reichspost an den Haken zu nehmen.
Ich hatte mir für gestern die Römertalbrücke ausgesucht. 5 weitere Hobbykollegen hatten dieselbe Idee.
Nachdem die Wiese von Spaziergängern mit und ohne Hund geräumt war, konnte der erste Zug kommen.
Suboptimal stehen leider die Masten auf der Brücke.
Beim Heliknipsen fuhr mir der zweite Zug ins Bild
Das Wetter bzw. die Sonne hat leider etwas geschwächelt.
Aber trotzdem allen für die Fahrzeiten und Unterwegs-Berichterstattung und vorallem auch den Spaziergängern und Hunden, die geduldig hinter uns warteten, bis die Züge durch waren und erst dann wieder die Wiese betreten "durften".
Was anderes als Chemnitz-Schönau war nach Feierabend nicht drin und durch die Verspätung dann auch bei denkbar ungünstigen Lichtverhältnissen. Licht aus zwölf Uhr. Mangels Kenntnis ob und wann denn noch was kommt wurde trotzdem auf einen Standortwechsel verzichtet.
01 2066 bei Chemnitz-Schönau
Man hat´s eben dokumentiert.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #9 Was anderes als Chemnitz-Schönau war nach Feierabend nicht drin und durch die Verspätung dann auch bei denkbar ungünstigen Lichtverhältnissen. (...) Mangels Kenntnis ob und wann denn noch was kommt wurde trotzdem auf einen Standortwechsel verzichtet. (...) Man hat´s eben dokumentiert.
Ach, alter Tiefstapler, das Bild ist klasse. Schöne Stimmung, dazu richtig belichtet (& bearbeitet).
*Allgemeinplatz ein* Sonne im Rücken kann jeder *Allgemeinplatz aus*