Unterwegs auf der Zellwaldstrecke zwischen Großschirma und Großvoigtsberg.
Viele Grüsse ans Personal und Dank an alle, die so etwas möglich machen!
Hier noch ein Bild von der Rückfahrt der Stuttgarter mit 01 1066 zu früher Stunde am Frankensteiner Viadukt. Hier war ich der einzige Beobachter und mir kamen schon Zweifel als ich 1/2 Stunde wegen Verspätung auf den Zug warten musste.
Hallo Uli, erneut schöne Bilder von dir! Deine Worte kann ich nur unterstreichen und allen Organisatoren, Mitwirkenden etc. für solch ein Erlebnis zu danken. Ich persönlich habe noch nie im Rahmen einer „Eisenbahn-Veranstaltung“ so viele Leute im Raum Nossen gesehen. Leider treten mit solchen Massen immer die Gestalten gehäuft auf, die teils auch bei den Mitwirkenden die Haare (wenn noch vorhanden) zu Berge stehen lassen. Da braucht man sich über diverse Gesten, Reaktionen nicht mehr zu wundern. Lammfromme Fotokollegen werden plötzlich zum Hulk und verhalten sich sehr seltsam, so z. B. am Sa als der Kesselzug mit 233er auftauchte oder wenn sogar Verkehrsunfälle fabriziert wurden, nur weil man „der Erste“ sein wollte. Ich war zum Glück nicht betroffen. Dann habe ich mich verkrümelt, musste lange verschiedenste Stellen abklappern, die meist mehr als reichlich besetzt waren und nach einem ruhigen Plätzchen suchen, was dennoch zu finden war.
Herausgesucht habe ich aber mal paar Fotos die bissel erahnen lassen was an den beiden Tagen in der kurzen Zeit los war.
Dann mal als Dankeschön noch bissel was mit Personal...
Das Ereignis an sich überwiegt natürlich die negativen Begleiterscheinungen. Also vielen Dank noch mal, auch an die Leute, welche Infos auf inzwischen „altmodische Weise“ in einem Forum veröffentlichen und Personen nicht vergessen, die aus verschiedenen Gründen nicht jede moderne Informationsquelle nutzen können/wollen. ;-)
Eine Frage noch zum Schluss: Ist es korrekt dass der Zug kurz vor Nossen wegen Hindernis auf dem Gleis (Baum?) die Verspätung „aufgebrummt“ bekommen hat? Hinter Nossen wurden verschiedene Leute schon nervös...
Zitat von VX90 im Beitrag #4Ja, kurz hinter dem ESig von Nossen waren mehrere Bäume entwurzelt und mussten teilweise zersägt und von den Schienen geräumt werden.
Aha, also doch, vielen Dank euch Beiden für die Infos bzw. natürlich dem Säger! Dann bist du also einer der Retter gewesen die ich vom Weiten laufen sah. Die „Maulsäcke“ wurden auch gleich deutlich hörbar aktiv, ohne den Hintergrund zu kennen. So ist das halt, dabei gehört euch...
Auch das war Nossen am 19.04.2015, allerdings was später. Wenige Leute hatten den selben Gedanken.
Besagter Leerkesselzug ist trotz der vielen Leute und der bei einigen hervorrufenden Bewusstseinsveränderung bisher hier zumindest noch nicht weiter aufgetaucht. Tja wenn diese Typen den Anderen durchs Motiv rennen, klettern, fahren... Dann hole ich das mal nach. Grüße gehen an den langen Kerl aus der Dresdner Gegend, der hier allerdings vermutlich nicht mitliest?
233 232-8 am 18.04.2015
Also dann, bis irgendwann mal wieder und VG von Jens.