Mein Plan war : Dampfer fährt ca. 16.30 - 17.00 durch Tršnice nach Cheb.................zwei Stunden warten , nix ! Eigentlich sollte er hier gemacht werden, unter völliger Ignorierung des Sonnenstandes.........
Eigentlich war ich schon am Abbrechen, Licht war eh fast weg ! Aber es sollte anders kommen ! Bimmeln am Bahnübergang , nur welcher ? Ach du Sch............. ist der in der Verbindungskurve von Tršnice nach Františkovy Lázně ! Die beiden Schwarzen beim Spurt zum Auto schon fahren gesehen ! Parallel zum Zug nach Františkovy Lázně ( Bilder wären möglich gewesen.........man mag gar nicht dran denken ) ! Das Auto mit laufenden Motor quasi am Bahnsteig abgestellt , ausgestiegen und abgedrückt..............
Stellt sich die Frage : War es so geplant ? Oder wurde der Zug wegen der Verspätung durch die Vbk gefahren ? Dort fährt mit Glück noch die Übergabe , sonst nichts.............
Lt. Fplo war die" Abkürzung" vorgesehen. Abfahrt in Karlsbad 17:13 Uhr pünktlich. Macht ja auch keinen Sinn in Eger "Kopf zu machen" und Tv den Berg rauf zu fahren... Tolle Tour im Übrigen. Danke an die Organisatoren und alle ungenannten im Hintergrund...
Ah ja ! Danke für die Info ! Hatte etwas gelesen von Abfahrt Karlsbad ca. 16:00 , über Cheb ! So wäre genug Zeit gewesen die Loks in Cheb auf die Drehscheibe zu stellen ( für die Fotografen ) und dann wieder in der anderen Richtung raus.............. Wurde wohl so auch schon praktiziert ! Jo ! Wetter hat ( wider erwarten ) auch gepasst ! Um Cheb den Nachmittag Sonne ! Schöner Zug wars , im Streiflicht neben dem Zug herzufahren war mal was Anderes..............
Zuerst erwischte ich den Zug in Falkenau Süd (neben Lukas, Grüße Zurück)
Dann ging es nach Chomutov an den BÜ am Zoopark wo der Zug mit gut 45 min Verspätung 12.10 Uhr vorbeirollte
Im Bahnhof Chomutov wurden die beiden Dampfer wieder durch die umliegenden Feuerwehren mit frischem Wasser versorgt wozu in diesem Jahr 7 Tatra Tanker vor Ort waren Ausfahrt war dann ca. 12.40 Uhr