Gestern schlug ich mal in der Region um Cottbus meine Zelte auf, um mal etwas die Forst-Schiene zu erkunden. Hatte es beim GC 49411 um Horka noch sehr gutes Wetter, allerdings aber auch nur eben diesen Dünger gegeben, war es um Forst recht zugezogen, was sich dann auch nicht allzu schnell ändern sollte. Trotzdem war dieses Mal endlich was los. De Guckrunde in Forst ergab, das 2 Züge gen PL abgestellt waren. 2x ein Ganzzug aus PKP Eas bzw Res. Also nach Cottbus. Kaum angekommen, zündete schon ein Russe, um die recht zuverlässige 12:30 Uhr Gz-Trasse zu bespannen. Allerdings dauerte es dann doch etwas länger, bis 232 484, die als erste Schenker Rail Polska 232 das AW Cottbus am 5.1.15 mit neuer HU verlassen hat, den GM 49449 Senftenberg - Wegliniec durch den Kreuzungsbahnhof Klinge bringt:
In Forst waren mittlerweile 2 PKP Maschinen angekommen, die die Kohle GM 49440 Wegliniec - Gladbeck West mitgebracht haben. Der Tf der 484 hatte nach der Übernahme des Zuges so seine Mühe, den Zug loszubekommen. Letztendlich gings dann aber trotzdem und es ging los nach Cottbus:
Da nichts mehr im Zulauf war, wurde sich dem AW Cottbus gewittmet. Vom Zaun aus konnte die 232 550 der DGT gesichtet werden, sie seit Februar 2015 FAL hat. Ebenfalls wurde 232 502 (mit Motor), 232 906 (ohne Motor), 232 005 und 232 904 gesichtet. Weiter hinten dürften noch 232 283, 233 696, 232 238, 232 384 und 232 673 stehen:
Überraschungsgast war aber für mich die 232 524 aus Oberhausen, die als einzige an der Scheibe stand. Sie is/war wohl auch am Rheostat:
So das wars erstmal wieder von mir. Wünsche noch ein nettes Rest-WE.
Laut derzeitiger Planung sieht es wohl nicht danach aus. 232 223 hat noch bis zum 28.2.16 Frist laut meiner Datenbank. DGT soll wohl noch eine weitere 233 bekommen, wenn 232 223 weggeht.