Hallo zusammen, wegen des Streiks mußte die geplante Dienstreise nach Leipzig mit einem Pkw durchgeführt werden. Im Hauptbahnhof herrschte gähnende Leere. Nur die Triebwagen der privaten EVU´s erledigten ihre Arbeit. Aber dann kam die erste Überraschung: Die V300 003 war gerade im Begriff, die Bahnhofshalle zu verlasen.
Deshalb war nur ein Nachschuß möglich. Nach der Erledigung der Dienstgeschäfte fiel mir von weitem etwas gelbes ins Auge.
Es war die 120 160 mit ihrem Messzug.
Kurze Zeit später setzte sie um in den Bahnsteigbereich und startete von dort ihre Messfahrt.
Zwei Loks der ITL waren abgestellt.
Ebenfalls eine 143 der RBH war abgestellt.
Im Hintergrund wird gerade einer der wenigen Züge von DB Regio bereitgestellt. Gruß Harald
Hallo Harald . der Bildbericht vom Leipziger HBF vermittelt mir mir ein futuristisches Gefühl Loks und Triebwagen stehen einfach so herum und wissen nicht recht sollen sie fahren oder nicht ,Diesel und Strom sparen ist angesagt ,das senkt die Gemeinkosten der Bahn.... Die Bahn ,wer ist eigentlich die Bahn von der die Streikenden reden,und wem gehört sie denn,doch nicht etwa dem Volk ? oder gibt es einen Unternehmer ,der über das Konto als Unternehmer uneingeschränkt ver- fügen kann oder gibt es da keinen ,oder ist es gar der Finanzminister ? ich kann zwar eins uns eins zusammenzählen und weiss ,das es drei ist ,aber ich ich kann mir nicht vorstellen warum und gegen wen die streiken,, oder hassen die ,diejenigen ,die immer noch jeden Tag einen Zug benützen müssen? Vielleicht bin ich auch schon zu alt ,um zu begreifen ,das Arbeitnehmer gegen Arbeitnehmer aufeinander losgehen und nicht in der Lage sind einen Kuchen gerecht zu verteilen ,oder wollen die die Bahn abschaffen ? Ich kenn mich wirklich bald nicht mehr aus,da ich als Handwerker auch mal Unternehmer war ,gab es da noch klare Verhältnisse, Hoffendlich können wir im Herbst noch unser Staatsbahnjubiläum feiern oder ist bis dahin die "Bahn" schon abgeschafft. Bitte verzeiht mir meine kleine Verwirrtheit ich möchte lieber von was schönerem träumen Aus der Stadt der 1.Eisenbahnpioniere grüsst Euch der Kramerladen ---Gerhard.
Hallo Kramerladen, vielleicht hilft der folgende Artikel, den Bahnstreik zu verstehen. (auch wenn das ganze System an sich natürlich ziemlich krank ist...)
Nun lieber Eisenbahn Paul ,erst einmal danke für den Link. habe nur aus der Sicht eines ,der älteren Generation ,mein Unverständnis über die Verhältnisse die durch das Streiken entstehen.dargelegt, und als selbstbetroffenener meine Meinung kund getan. Wir zahlen jeden Monat über 90 Euro um mit der Bahn in unserm Gäu mobil zu sein. Ein normales Unternehmen verkauft keine Monats tickets oder auch Jahresabonnements um dann die Inhaber eines solchen um die Leistung zu prellen, somit liegt doch hier ein ganz anderer Fall vor ,wo Klassenkampf wie in dem gelesenen Artikel eigentlich fehl am Platz ist .
Ich bin auch der Meinung ,das jeder für seine erbrachte Leistung einen gerechten Lohn erhält und das besonders bei Unternehmen die die Menschen von A nach B bringen und da sind wohl die Herren von der Bahn besonders gefordert. und sie sollten nicht aneinander vorbeireden .-- keine Muppetshow insszenieren -- Jedenfalls freue ich mich, wenn ich wieder ungehindert meinem Hobby bahnfahren nachgehen kann und die sich endlich geeinigt haben.