Hallo, um mal nicht nur immer Bilder von meiner Transibreise 2016 zu zeigen, möchte ich heute einen kleinen Reisebericht von meiner Tour am 10.01.2020 einstellen. Es handelt sich nur um Bahnsteig und Sichtungsbilder - deswegen bitte ich die Qualität zu entschuldigen.
Los ging die Anfahrt gegen 7 Uhr mit der S Bahn aus von meiner Übernachtung in Leipzig Connewitz. Ich hatte einen Sparpreis 1. Klasse und damit auch ein Cityticket, welches ich natürlich für 2 Straßenbahnhst nutzen "musste".
Zur Zeit besitze ich noch eine Bahncard mit Comfortstatus sodass es ersteinmal einen Kaffee in der Leipziger DB Lounge gab.
Ziemlich unspektakulär erfolgte die Fahrt im IC 2 nach Dresden - dort ging es für ca 15 Minuten zur Presseschau und einen Morgenkakao erneut in die DB Lounge
Von der ganzen Anstrengung musste im EC nach Böhmen ersteinmal ordentlich gefrühstückt werden. In Pirna, also pünktlich zur Einfahrt in die sächsische Schweiz kam mein Spiegelei.
In Usti nad Labem hatte ich dann beim Umsteigen die Gelegenheit mein Zugpferd festzuhalten.
Hier hatte ich ca eine halbe Stunde Aufenthalt. So ging es nocheinmal ans Elbufer und da kam auch schon ein Kohlezug auf die Brücke.
Weiter ging es mit dem R in Richtung Cheb.
Die erste Klasse hatte ich auf der gesamten Fahrt entlang der südlichen Erzgebirgsseite bis Cheb für mich alleine.
In Cheb hatte ich eine knappe Stunde Aufenthalt. So ging es kurz zur Verpflegungsauffrischung in den Supermarkt und dann wurde noch einwenig dem Betrieb auf dem Bahnhof in Cheb zugeschaut.
Dann kam mein Pendelino für die letzte Fahrt.
Hier die Innenansicht
In Marienbad war dann leider schon Schluss. Wer sich über den Preiszusammensetzung wundert. Ich besitze eine Bahncard 25 welche mir zur Zeit gerade in die 1. Klasse zur Probe "befördert" wurde. Auf bahn.de gab ich eine Verbidung von Leipzig über Usti und Cheb an. So bekam ich einen Sparpreis für 32,30. Dank eines E Coupon von Hanuta konnte ich den noch um 10 Euro drücken. Vielen Dank fürs lesen!