Grüße. Ich kopier hier mal teile eines älteren Beitrages von mir rein: . Gefahren wird normalerweise mit V 60 , seltenst mit V90 ( V 90 im Schnee ,bei der Bedienung Anschluss Schnellecke in Zwickau-Pölbitz am 3.12. Längste Zuglänge waren mal 36 Achsen ( 8 x 4achs + 2 x2achs) . Verfahrensweisse : A: mit wenig Wagen Lok zieht Wagen ab Mosel und schiebt sie in den Anschluß Schnellecke, Kuppelt ab und geht an die leeren Wagen auf dem Parallelgleis. Zieht die dann bis Schubertstraße und schiebt nach Mosel.
B: mit vielen Wagen Lok zieht Wagen ab Mosel und schiebt die in den Übergabebahnhof zwischen Schubert und Leipziger Straßß. Stellt die Wagen ab und holt die leeren Wagen bei Schnellecke ab. Im Übergabebahnhof wird der abgestellt und die vollen zu Schnellecke geschoben. Lz zurück und die leeren Wagen nach Mosel geschoben. Das die nach Mosel gezogen werden, hab ich auf Mirkos Bildern das erste mal gesehen. . Das Schnellecke-Gelände war übrigends früher der Holzlagerplatz der Zellstoff- und Papierfabrik Crossen. Die Gleisanlagen bis zum BÜ Leipziger Str. sind auch alle noch von der Zeit,und lagen Jahrelang brach.
danke für die Ergänzungen. Ich hab die Fuhre bisher nur einmal selbst von der Leipziger bei Niederhohndorf aus gesichtet und da wurde Richtung DML geschoben.