Hallo zusammen, heute früh ging es nach der Arbeit nach Staßfurt. Die Web Seite vom Verein ging nicht, also war es eine Überraschung was wohl oben ist.
Aber zuerst war die Zugfahrt von Plauen nach Staßfurt.
Schon ab Zwickau hatte die S5X 20min Verspätung. Die wurden auch bis Halle nicht rausgeholt. Die Anschlusszüge warteten nicht, auch wenn es nur um 5 min ging. So kamen wir eine Stunde später in Staßfurt an Bahn!
Als wir am Museum vorbei Fuhren stand die 130 101 vor einem Schotterzug. Dann waren wir da und die Lok wurde schon gewechselt.
So hatte erstmal die 52 8184-5 ihren Auftritt.
Dann fragte ich nach und die 130 wurde nochmal Vorgespannt.
Auf der Rückfahrt ging es bis Halle wieder gut. Die S5X hatte 15 in Verspätung.
Irgendwann kam sie, gefühlte 200 Menschen rein. Auf den Gleis neben uns fuhr auch eine ein. Manche sahen das an dieser auch S5X stand und bei uns S5, also raus und rüber. Es hätte auch etwas gesagt werden können.
Dann ging es mal los. Bei Neukiritsch hielten wir und es wurde gesagt ab jetzt werden alle Unterwegs Bahnhöfe angefahren. Aber es ging nicht los. Der Tf bekam das Stellwerk nicht an den Funk. Nach einiger Zeit sagte er ich verlasse den Zug und laufe hin. Dann war es grün und es ging mit 48 min Verspätung weiter. Unsere Anschlusszüge waren weg, als waren wir in Zwickau gestrandet.
Die Züge von und nach Dresden Hatten auch reichlich Verspätung. Die Uhrzeiten standen eine Stunde zurück an der Anzeige und keiner hatte einen Durchblick. Also warten und dann kam ein RE! So waren wir 20.03 Uhr in Plauen!
Sie stand ja einige Zeit draußen! Aber ich fand es so besser. Sie sah aus wie eine alltags Lok. Wenn die Loks so sauber sind sieht das immer so gesellt aus.
Zitat von Flummi im Beitrag #6Guten Abend liebe Ladies und Germanys!...so geht das nicht ! DBAG Lok vor Privatbahnzug der HVLE ! Mit freudlichen Grüßen Flummi
....in den Anschriften der Wagen steht L-CFLCA das hat mit HVLE (Eigentum) genau sowenig zu tun wie 130 101 mit der DB SCHENKER RAIL DEUTSCHLAND AG.......