Gestern gings aufgrund des wirklich supertollen "ohne Wolken geht einfach nichts schief" Wetter nochmal nach Marktredwitz. Da EZ 45360 ausgefallen war, warteten wir bei Lengenfeld noch auf den EZ 51683 Zwickau Hbf - Nürnberg Rbf, der dann leider ausfiel. Ein Alex kam aber noch daher, da musste doch mal en Bild gemacht werden:
EZ 45367 Nürnberg Rbf - Cheb war recht pünktlich dran und fuhr uns also in den Rücken. In Cheb stand aber als Ergebnis der Guckrunde 232 609 mit ihrem Autozug bereit. Keine 10min an der Stelle, kam er auch schon. Ich hatte mich aufgrund des sonnigen Temperaturen da doch lieber im Wald versteckt, wo das frische Eichengrün grade so richtig Fahrt aufnahm, als der GA 49966 Kolin - Zeebrügge vorbeikam in Oschwitz:
233 636 hatte mit dem Autozug in Arzberg gekreuzt und durfte dann mit ihrem EZ 45367 weiter bis Schirnding, ebenfalls bei Oschwitz:
Auf tschechischer Seite erfuhren wir noch von einem leeren Autozug, der noch im Anmarsch war. Ich hätte nie gedacht, das ich sie nochmal wiedersehe. Im August 2014 Z gestellt worden, war keine HU mehr vorgesehen für sie. Und jetzt rollt sie glänzend wie eine Speckschwarte an mir vorbei, die 232 668:
233 636 durfte dann mit ihrem 45367 nachrücken bis Cheb:
Das Bild, das eigentelich schon seit Monaten auf dem Plan stand, war dieses hier. Doch immer passte etwas nicht. Zug zu kurz, Wetter zu schlecht, Wolkenschäden, Lz Fahrten. Doch gestern stimmte alles: Wetter, Zug und sogar die Lok. 232 259 hatte, nachdem sie den EZ 45365 Nürnberg Rbf - Cheb über die Grenze gebracht hat, den EZ 45366 Cheb - Nürnberg Rbf übernommen und bringt den Zug nach Kreuzung in Schirnding bei Seußen vorbei: