da morgen zwischen Mosel und Zwickau gebaut wird, fahren ein paar RE über Meerane und Gößnitz, dort wird Kopf gemacht und weiter geht's nach Hof. Dadurch kommt es zu Verspätungen, dafür hängt dann auch die Lok Rtg. Hof.
Es betrifft die REs, die planmäßig 11:00, 12:00, 13:00 und 14:00 Uhr in Plauen gen Hof fahren.
Hallo an alle, weiß jemand, um welche zwei 612er es sich hier handelte? Auf der Rückfahrt von Hof nach Dresden war 612 129 vorn. Kann jemand sagen, welche Einheit hier noch mit unterwegs war? Vielen Dank schon jetzt! Viele Grüße Holger
Danke Heiko, ich meine den 10.06., da habe ich einige der über Gößnitz umgeleiteten RE in der Nähe von Werdau fotografiert. RE 4768 Dresden - Hof fuhr mit 2x612 und diese Garnitur kam später von Hof nach Dresden zurück (wieder auf direktem Weg). Da befand sich in Richtung Dresden 612 129 vorn. Nun würde mich eben interessieren, welcher 612 in Richtung Hof voraus fuhr, da ich bei der Hinfahrt etwas weiter vom Gleis weg stand und sich die Nummer auf den Fotos nicht eindeutig entziffern lässt. Wenn Du schreibst, dass am 09.06. 612 129 und 612 111 zusammen gekuppelt waren, dann könnte das am 10.06. ja auch noch so gewesen sein. Und wenn ich mir meine Fotos anschaue, dann könnte das durchaus "111" heißen. Vielleicht weiß es aber jemand noch genau? Dir, Heiko, besten Dank für Deine Auskunft.
Meine eigenen fotografischen Beobachtungen zum 612er Pärchen sowie die eingegangenen Meldungen kann ich leider nur auf den 09.06. fest machen. Jedoch hat sich anscheinend in der Konstellation der gekuppelten Fahrzeuge nichts geändert, da der 129 mit dem 111 schon seit ein paar Monaten unterwegs ist. Somit gehe ich stark davon aus, dass am darauf folgendem Tag nummernmäßig kein anderer 612er mit dem 129 gekuppelt worden ist. Wenn doch, dann käme hier nur der 110 in Frage ....
Hallo Holger, Auch an dem 10.06.2015 sind diese beiden Triebwagen 612 129 und 612 111 unterwegs gewesen, konnte sie als RE 4763 (NHO - DH) 08:31 in DZWP ablichten. Nach DH hatte an jenem morgen noch die 612 111 geführt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Hallo Matthias, Danke für Deine Meldung, genau das räumt die letzten Unklarheiten aus. Durch die Umleitung über Gößnitz fuhr die Garnitur am selben Nachmittag dann natürlich anders herum nach Dresden als am Morgen. Interessant finde ich auch noch, wie weiter oben bei den Sichtungen zu sehen, dass ein paar Tage vorher (6.6.) beide Einheiten anders herum zusammen gekuppelt waren, also 612 629 und 612 611 die "äußeren" Fahrzeuge waren. Danke noch mal für die Rückmeldungen. Viele Grüße Holger