Wegen der Nachfolgen der Güterzugentgleisung Entgleisung in Zwickau? (mL) fährt alles von Mosel nach Zwickau HBf auf dem Gegegngleis.Einhergehend mit langen Schrankenschließzeiten in Niederhohndorf bei diesen Zügen (allzulange darf dieser Zustand nicht mehr anhalten , da bei einigen Straßenverkehrsteilnehmern das Warten an den Nerven kratzt und der Versuch des Durchbruches jederzeit gegeben ist), da dieser Abschnitt nicht für das Linksfahren ertüchtigt wurde.
17.10.2024 Bk Niederhohndorf.
1440 832 und ein weiterer 3teiler als RE 3 ( 74020) nach Hof .Zwei 3teilige 1440er sind hier nur sehr selten zu sehen .
261 070 mit der Übergabe Zwickau RBf - Anschl.Sachsenring/ Scholz via Mosel mit Kopfmachen , auf dem Regelgleis.
187 347 Railpool mit SETG-Containerzug nach Zwickau - Hof
187 196 zieht den EZ Halle - Zwickau via Wittenberg-Riesa mitsamt der 261 018.
245 003 Lz von Cottbus nach Bayern unterwegs.
261 070 kommt mit Schrott beladenen offenen Wagen vom Anschl.Sachsenring/Scholz zurück , auf dem Gegengleis. Und die Schranken blieben gleich unten , da auf dem anderen Gegengleis ....
....die Übergabe Mosel-Zwickau mit 261 019 als Zuglok kam.
Zwickau Hbf ,Nordöstlicher Bahnhofskopf, 18.10.2024 Alles muß über die Bahnsteige 3 und 4 verkehren.
187 163 fährt mit GAG Braunschweig-Zwickau auf Bahnstrigleis 3 ein.
159 256 ELP/ LTE mit dem leeren Slurry-Zug aus Schwedt.
223 103 der SETG mit Touax-Schiebewandwagen ( ehemals im Autoteileverkehr verwendet) aus Richtung Norden (wo genau?) , mit Kopfmachen in Glauchau gen Zwickau
Blick in Zwickau Hbf von Bstg.1/2 in den Nordöstlichen Bahnhofskopf.
261 013 mit der Übergabe aus Chemnitz fährt auf dem Gegengleis ein
Und dann über Bahnsteiggleis 4 gen RBf
Mittlerweile breitet sich hier Wald aus mitten im Bahnhof.
Der SETG-Zug hat irgendwo westlich von Zwickau Kopf gemacht und fuhr dann über den Auer Bahnhofsteil nach Cainsdorf.
25.10.
187 205 fährt mit dem EZ HALLE-ZWICKAU ein , mitsamt der Gravita 261 093
Es geht über das Bahnsteiggleis 3 gen Rangierbahmhof .
Mfg Micha
P.s. Der eingleisige Betrieb soll bis 2.11. andauern
Vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung.
Sind eigentlich die neuen Loks der BR 249 noch in der Region unterwegs, oder hat man die (fast) alle wieder abgezogen? Inzwischen sind ja bereits etwa 20 Loks dieser Baureihe ausgeliefert, allerdings werden sie an vielen Stellen zur Personalschulung benötigt.
Hui da müssen ja die Weichen tatsächlich mal vorzeitig fertig geworden sein sein und die Strecke wieder frei... Denn von der 34 muss man ja zwangsläufig über die beschädigten Weichen... Gruß André