Zitat von Lukas Müller im Beitrag #1...durchfuhr heute Nachmittag um 13:15 Wittgensdorf ob. Bf.:
Ich meine es war 14:07 Uhr.
Zitat von herzstueckig im Beitrag #3Wie kam es eigentlich zu Bespannung und Laufweg?
Der Lkw ist schuld, welcher neulich in Erdmannsdorf die Brücke tangieren musste. Die Lastherabsenkung verlangt den Umweg über Schwarzenberg. Für die V100 wiederum ist der Laufweg über Markersbach zu schwer.
Ich war gestern auch unterwegs, egal wie das Wetter war, die "Dicke" und der besondere Laufweg zogen mich an die Strecke. Wenn schon mal etwas Besonderes nach der Arbeit fährt, wird das auch mitgenommen, insgesamt war ich jedoch 4 Stunden unterwegs, aber trotzdem verging die Zeit wie im Fluge, da unterwegs auch viele bekannte Eisenbahnfreunde angetroffen worden. Da ein LKW letztens eine Brücke im Zschopautal beschädigt hat, ist diese Brücke nun lastbeschränkt, was den Kohlezug diesmal über CA und BSg nach Cranzahl führte.
in Thalheim hatte der Kohlezug eine Stunde Aufenthalt und so konnte u.a. auch die Zugkreuzung fotografiert werden
nachdem beide RB den Bahnhof Thalheim verlassen haben, wurde der Kohlezug nochmal separat abgelichtet
in Zwönitz oberhalb des Roth-Gartenmarktes war der nächste Treffpunkt zahlreicher Eisenbahnfreunde
zur BSg nach Raschau führte uns die Strecke über Elterlein und Schwarzbach, da ja in Schwarzenberg derzeit die B 101 an 2 Stellen gesperrt ist, hier in der Ortslage Raschau ergab sich dieses Bild
die Entscheidung "Schwimmbadkurve" war fototechnisch, filmtechnisch die Richtige, war echt was fürs Auge und Ohren
hier hat der Kohlezug gleich Scheibenberg erreicht
hinter Walthersdorf kam grad noch ein Multicar gefahren, welches extra für uns am BÜ hielt und wartete, Danke dafür
nach Kopfmachen in Annaberg-Süd erreichte der Zug hier die Ortslage Sehma
das Wetter wurde immer schlechter, aber einmal hier oben, wurden auch noch einige Bilder in Cranzahl angefertigt
Viele Grüße an den Tf, die diensthabenden FDL der EGB sowie alle Getroffenen, Steffen
Die Doppelausfahrt in Cranzahl konnte ich leider nicht miterleben, soll wohl ein richtiges Highlight gewesen sein, dennoch freue ich mich, einige Bilder des "Leerzuges" gemacht zu haben.
Am Emmlerweg erwartet ich den Leerzug als Erstes
Durchfahrt im Bahnhof Markersbach, grüne Kelle vom FDL
trotz schneller Fahrweise war nur dieser "Notschuss" am Ankerweg in Raschau möglich
der 2. Güterzug heute in Grünstädtel, heute früh die Übergabe und am Nachmittag die 118 770 mit dem "Kohle-Leerzug"
trotz zügiger Fahrweise über die BSg gab es den Kreuzungshalt in Schwarzenberg, so wurde das Bild in Lauter/Sachsen noch möglich
Viele Grüße an Lokbesatzung, Maik und die Mitfahrt ab Bernsbach sowie alle Getroffenen, Steffen
Eigentlich wollte ich das Bild gleich in die "Tonne" treten und nicht weiter drüber reden....
Genau in dem Moment als DGS 95232 Cranzahl - Espenhain das Stadtgebiet von Aue passierte regnete es nicht nein es war der blanke Wolkenbruch... Doch dann beim betrachten konnte ich der Sache doch was abgewinnen.... Oder wie seht ihr es ???