Heute hatte 218 155-0 die Ehre die Kohle für die Fichtelbergbahn zu befördern...pünktlich zur Mittagszeit rollte der Zug durch Mittweida hier eingefangen bei der Ausfahrt mit prächtiger Wolkenkulisse...Dank an alle Melder...v.G:
Den 2. Kohlezug des Jahres brachte heute die von der PRESS angemietete Lok der NeSa 218 155, ich hab eh grad 2 Wochen Urlaub und da wurde gleich mal geschaut. In Wolkenstein beobachte ich den Zug von der Autobrücke, hier hat er den Bahnhof Wolkenstein gleich erreicht
in Wolkenstein gibt es immer den Kreuzungshalt um diese Zeit
was wiederum gut ist, denn so schafft man eine weitere Fotostelle, in Sehma wurede der Zug von 4 Eisenbahnfreunden abgelichtet
in Cranzahl angekommen, wurde bereits ins Abstellgleis zurückgesetzt
Eigentlich hab ich mir erhofft, den Leerzug in Sehma aufzunehmen, leider las ich auf Arbeit, dass der Zug schon unterwegs war. Gott sei Dank stand der Zug in Wolkenstein für längere Zeit und ich konnte die Ausfahrt dort aufnehmen. Leider ist das Umfeld der Brücke nicht so wie erst gedacht... Danke an alle Melder!
Mir ging es Ähnlich ,eigentlich wollte ich nach Cranzahl. Dank der Meldung bin ich von Arbeit direkt nach Wolkenstein.
Eine freundliche Grundstücksbesitzerin ließ mich auf Ihren Grund und Boden.Die Lichtverhältnisse am Nachmittag geben im Zschopautal nicht viel her.
Dank Kreuzung und Überholung in Wolkenstein war noch eine 2.Aufnahme machbar. Ich entschied mich für die Stützmauer in Scharfenstein,hat Sie doch nur jetzt zu dieser Zeit Sonne. Die spielte Allerdings stark mit den Nerven. Das Wasser im Fluß ist übrigens angenehm warm.
Grüße. Ein kleiner Teil der Steinkohle , maximal 15 Tonnen, wurden umgeladen und damit quasi zur "Oberwiesenthal-Kohle"
Der Schmalspurige OOw 97 20 75 am Kohlebansen ,höchstwahrscheinlich der letzte Einsatz dieses Wagens erstmal , da er am 20.7. Fristablauf hat .
Nach Oberwiesenthal wurde er im SDG 1005 mitgenommen ( 13:15 ab) , quasi in Form eines PmG . Ausfahrt Cranzahl. . Ich hänge die Schmalspurbahnbilder hier mit ran , weil es dasselbe Transportgut geht.