Der folgende Text ist NICHT persönlich für "MSV" bestimmt:
zweifelsohne schöne Fotos, aber die Scan- bzw. Bearbeitungsqualität lässt doch ein wenig zu wünschen übrig, da kann man mehr rausholen bzw. ordentlich sowie anständige Bildbeschreibungen mit VT-Nr./Ort/Datum (aber das können ja auch die machen, die die Originale in der Sammlung haben Ich habe nur wenige davon )
Hallo! Bei Bild Nr. 10 (Kürbitz) würde mich der Standort des Fotografen interessieren? Ein Heißluftballon wäre wohl zu dieser Zeit...Nein ernsthaft, weiß das jemand? Ich habe so eine Postkartenserie von G. Feuereissen; da ist der Karlex 1981 in Kürbitz abgelichtet. Das entzückende Läutewerk ist da auch zu sehen... Verregnete Grüße aus dem ERZgebirge
Kopie einer Postkarte( auch von 1981): "Karlex bei der Durchfahrt Hp. Kürbitz im Winter 1981 von G. Feuereißen, Plauen Verlag Bild und Heimat Reichenbach Die Qualität meiner Serie ist auch nicht sehr berauschend. Sehr körnige Fotos.
Zitat von Zs 1Hallo! Bei Bild Nr. 10 (Kürbitz) würde mich der Standort des Fotografen interessieren? Ein Heißluftballon wäre wohl zu dieser Zeit...Nein ernsthaft, weiß das jemand? Ich habe so eine Postkartenserie von G. Feuereissen; da ist der Karlex 1981 in Kürbitz abgelichtet. Das entzückende Läutewerk ist da auch zu sehen... Verregnete Grüße aus dem ERZgebirge
Dort stand früher eine Fussgängerbrücke, weil nachts die Schranken geschlossen waren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Übergang nach Plauen Chrischwitz oder (Jößnitz)gekommen.