Geil ist noch die Frage, ob der Lokführer ihn nicht gesehen hat! Soll der seinen immens schweren Zug auf so kurzer Distanz zum stehen bringen??? Schade um die Limo, aber hoffentlich hats die Lok nicht so schwer erwischt.Grüße
Hallo BR 233, ich hab mir das von dir eingestellte Viedo auch angesehen. Welche geballte Kraft hinter dieser US-Diesellok aus der EMD 7 Serie von GE(=General Electric bzw. EMD=Electro Motive Divison) steckt, hat man hier ganz deutlich erleben können! Weil hier von Boxerkumpel BR 143 die Frage aufgeworfen wurde,ob der Lokführer den PKW-Führer nicht gesehen hat, ist anzumerken,daß diese bulligen US-Diesel eine Höhe über Schienenoberkannte von ca. 4,70 m haben und der Lokführer aus seiner erhöhten Position den Mann gar nicht gesehen haben kann! Und US-Güterzüge in dieser Länge allein schon einen Bremsweg von ca 5-6 km haben! Abschließend noch ein dickes Dankeschön an Dich bezüglich des Videos! LG Erwin
Hallo Erwin bzw. V320. Danke für deinen Einwand, das ist klar. Ich habe nämlich auch schon darüber nachgedacht, ob der Lokführer ihn sehen konnte. Derjenige, der fragt, ob er nicht gesehen wurde, war wohl eindeutig falsch postiert, oder? Aber hatte er auch die Zeit, noch so weit zurück zu gehen, dass er den TFZ Führer rechtzeitig hätte warnen können oder hat er nicht daran gedacht, weil er nicht wusste, wie lange es dauert, den schweren Zug zum Stillstand zu bringen ? Ich will hier nämlich keinen Vorwurf machen, weil wir die ganze Situation nicht kennen. Da bleibt die Frage, seit wann stand die Limo dort und wann wurde reagiert. Ich denke mal schon recht schnell. Es geht mír doch nur darum, dass der Lokführer keine Chance mehr hatte und der andere ( es muss ja noch nicht mal heißen , dass er die Limo gesteuert hat), hatte sich vielleicht verschätzt, bzw. gar keine Zeit mehr dazu, in ausreichende Entfernung zur Verhinderung dieses Unfalls zu gehen. Es gibt hier nämlich sehr vuiel einzukalkulieren. Aber keiner, da hast du Erwin völlig recht, kann Wunder vollbringen. Deswegen sollten wir auch nicht beide Seiten pauschal verurteilen. Das soll naber nicht altklug klingen. Vielen Dank für eure Einwände und liebe Grüße an alle!!