Da ich beim letzten Einsatz im Juli nicht da war und auch im kommenden Monat für zwei Wochen auf eine eisenbahnfreie Insel fliege, wurde der heutige Tag genutzt, um nochmal die für mich die letzten EAB-Ferkeltaxen Bilder im Jahr 2015 zu machen, vom Wetter her wurde es besser als vorhergesagt und so konnte ich zumindest erste Tour rückzu und zweite Tour beide Richtungen die bekannten Schienenbusse ein Stück begleiten.
begonnen habe ich mit Sonne in Sehma, rechtzeitig vorm Eintreffen des Trios waren alle Kühe auf das obere Weideland gewandert......wie abgesprochen
auch in Scheibenberg machte ich heute mal Station für diese beiden Sichtweisen
in Markersbach war dann Licht aus, trotzdem wurde der Auslöser gedrückt
der bekannte Blick auf den Markersbacher Bahnhof
in Raschau hatte ich mich mit einem bekannten Tf verquatscht, der hier sein Weideland hat, als es plötzlich pfiff und ich mit dem letzten Pfiff das Bild schoss
danach hatte ich Pause und wollte aber nicht schon wieder zwischen Schwarzenberg und Markersbach Bilder machen, also probierte ich mich mal hier am ehemaligen Abzweig der Bahnstrecke nach Elterlein, auch noch ohne Sonne, denn es hatte sich ganz schön zugezogen
hinter Walthersdorf blinzelte dann die Sonne durch das erste kleine Wolkenloch
in Sehma gehts auch ohne Sonne, hier sieht man schön, wie trocken es bisher war, denn die Felder sind eher reif als Jahre zuvor
die Schlettauer Ausfahrt beobachte ich heute mal aus dieser Perspektive
da auch in Markersbach die Sonne schien, musste heute mal das Viadukt wieder mit auf Bildern dran glauben
Einfahrt in den Markersbacher Bahnhof
und hier die Ausfahrt in Markersbach an der Schrankenanlage
nächster Halt Raschau, Ausstieg in Fahrtrichtung links.....
nach der Sicherung durch ein VSE Mitglied wurde der erste von zwei Bahnübergängen hier an der ABS Raschau passiert
das letzte Bild entstand in Grünstädtel und ich bin danach erstmal nur kurz nach Hause..........
Wie ich selber einschätzen würde, waren die Züge gut ausgelastet, Grüße an alle Fahrgäste, das Personal und alle, die unterwegs waren, Dor Eisenbahnfreund
An diesem Wochenende rollt die Erzgebirgische Aussichtsbahn wieder zwischen Schwarzenberg/Erzgebirge und Annaberg Buchholz. Auch von mir noch eine kleiner Ergänzung zum Thema... Die große Bilderflut ist ja schon durch ... ;-)
Das bekannte "Ferkel-Gespann" in Gestallt von 772 155 -8 + 772 312-5 sowie 972 771-0 am Abend am Hp. Raschau ....
Ein Bild wurde auch gestern von den EAB-Ferkeln gemacht, die hier zum dritten Mal den Anstieg am Emmlerweg zwischen Markersbach und Scheibenberg vor sich haben