Etwas komisches ist in der Nacht vom 21 zum 22.Mai.2010 passiert. Eine BR 232 413-5 Railion zog einen schweren (sehr langen) Güterzug hinter sich her. Als die Lok, die von Leipzig kam, und es plötzlich zwischen Mehlteuer und Schönberg eine technischen Fehler gab, kam die Lok nur noch im Schritttempo langsam in Richtung Reuth bei Plauen angekrochen. Da mein Vater am Kornbacher Übergang stand (mit anderen Leuten zusammen) und ssich fragte: Da kommt doch sicherlich eine Dampflok, oder? Als die Ludmilla aber in Sichtweite war und mit ihrer Schrittgeschwindigkeit fuhr, schlugen auf einmal Flammen aus dem "Schlot" (Lüfter halt). Er informierte mich und konnten ein Bild von der Ludmilla im Reuther Bahnhof aufnehmen. Als die Ludmilla langsam aus dem Reuther Bahnhof in Richtung Hof fuhr, war dann auf einmal Alles aus. Es gab einen lauten Knall und die BR 232 kam zum stehen. Ich musste mich natürlich ersteinmal erkundigen, was passiert war und ob es dem Lokfüherer gut ging. Doch zum Glück war dem Führer nichts passiert und er konnte mir auch sagen, dass die BR 232 keinen Totalschaden davon getragen hat. Es mustte aber eine andere Lok herbeigeschaffte werden, die allerdings in Nürnberg stand. Gegen zwei war dann die andere Ludmilla da und der Zug konnte sich wieder in Bewegung setzen. Die Ludmilla steht jetzt in Nürnberg bei der Reparatur, allerdings sit die Ursache noch nicht geklärt. Das Ankuppeln des Zuges konnte ich leider nicht fotografieren, da ich ja auch mal zu Bett muss. Das Bild, was ich eingestellt habe, ist nicht das Beste, denn: es ist bei Nacht (hätte mir auch lieber Bilder am Tag gewünscht, aber na ja), und ich habe auch nur eine Digitalkamera. Man sieht allerdings die Flamme bei genauen hingucken. Ich habe auch noch andere Bilder gemacht, wenn Bedarf besteht, bitte melden. Falls beeuch einer auch Fotos gemacht haben sollte, schreibt mir bitte eine Nachricht (bitte).