Wie angekündigt ein paar Bilder aus dem vergangenem Eisenbahnjuli.
03.07. --- INTEGRO ER20 223 144 mit Holzug bei Steinpleis
05.07. --- "Scandinavierin" mit Sonntagsumleiter aus dem Frankenwald. "Green Cargo" 185 330 bei Langenhessen
08.07. --- "Schweizerin" mit Kesselganzug auf dem Weg nach Hof. 482 044 bei Gospersgrün
17.07. --- Frankenwaldumleiter mit 151 086 bei Reuth. Eine der (oder gar die letzte?) Orientrote!
31.07. --- "Komm ins Licht"!! 232 262 mit 232 609 und umgeleitetem 45367 bei Waldershof Richtung Marktredtwitz
Gleicher Zug wurde in NMR geteilt und von 232 609 weiter nach Cheb gezogen. Hier bei Brand
Auf der Ersten Etappe der IGE Deutschlandrundfahrt konnte der Zug mit 3x BR 01 (1xSchublok) kurz nach Margtschorgast abgelichtet werden. 01 180 und 150 zeihen den Sonderzug bis nach Hof ...
... wo die 180 vom Zug und die 01 1533 vom Zugschluss, die Führung übernahm. Mit wenig Dampf und Sonne gings durchs Vogtland bis nach Glauchau. Hier in Grobau
Das wars scho wieder! Allen ein scheenes WE
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Mein Favorit ist das Sonnenblumenbild bei Brand - wirklich sehr schön! Und auch das notwendige Quentchen Glück gehabt, bei den Wolken hätte es auch leicht schief gehen können.