Hallo heute vormittag gings mal kurz raus um den Wiesauer im Bild festzuhalten
Ich musste nicht lange warten, da kam er schon um die Ecke
Pfeifend und grüßend kam er näher. Gruß auch an den mir bekannten Kutscher dessen Hand deutlich zu sehen ist
Dann noch was von gestern, wo ja die Sonne immer weniger wurde und als ich am Strang war da war sie dann ganz verschwunden. Dafür blies ein kalter Wind bei 12 Grad Außentemperatur. Eigentlich hatte ich den Sondertransport mit dem Walzenständer aus Ostrava erwartet, der leider doch nicht kam. Die Warterei sollte nicht ganz ohne Bilder sein, also nahm ich noch den Alex mit auf seiner Fahrt nach Hof. Gezogen von 223 068
Aus Hof kam dann noch die Übergabe mit 294 729 nach NMR. Gruß an den Tf und danke fürs pfeifen.
Noch etwas abgewartet und dann durchgefroren erstmal wieder in die warme Stube. Nach etlichen Stunden und nach Sonnenuntergang gings nochmal raus um die folgenden Bilder in den Kasten zu kriegen. 650 727 nach Hof. Ausfahrt hier vom Gleis 1 in Rehau. Dieses Signal hatte ich noch nie in dieser Stellung gesehen, weil die Ausfahrten immer von Gleis 2 aus erfolgten. Derzeit enden die Züge in Rehau und es geht per SEV weiter nach NSS
Nochmal von gegenüber. Zu sehen das alte Hebelstellwerk und hinter dem Erdhaufen das neue EStW, das am 2. September aufgestellt wurde und derzeit eingerichtet wird.
Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)