Hallo Welt, gestern abend bin ich nochmal losgezogen um den Trainguard des LDC zu erwischen. Genau gesagt, den blauen Desiro vom Lausitzer Dampflok Club auf der Heimfahrt nach Cottbus. Eigentlich war ja Dampf geplant, aber mangels Teilnehmerzahl entschied man sich den Desiro einzusetzen. (So die Facebookseite vom DDM) Zunächst aber kam frisch lackiert V100.04 und V100.05 der Hessischen Güterbahn ums Eck. Gruß an den freundlichen Tf.
Kein sehr langer Zug. Rail Grinder Profiler stand auf den Anhängseln zu lesen.
Dann kam der erwartete blaue Desiro "Trainguard". Gruß an den Tf und Dank für den akustischen Gruß. Arrivederci - Auf Wiedersehen steht im Zielanzeiger
Nach kurzer Zeit begann es zu rumpeln. Der Wiesau Container mit 223 144 kam daher. Den hatte ich um die Zeit nicht mehr erwartet.
Nachdem ich ja wusste dass der Spritzzug heute von Hof nach Leipzig fährt gings zum Bahnhof 203 314 als Schlusslok und 203 312 als Zuglok. Gestern waren zwei DB 212er am Zug, die heut morgen in Hof abgestellt waren.
Die Funktion dieses Gefährts ist mir nicht ganz klar. Aufschrift Bahnhof Zwickau
diese beiden 212 310 und 212 034 waren gestern mit dem Spritzzug auf der Schiefen Ebene unterwegs und in Neuenmarkt Wirsberg
Bis zum nächsten Mal Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)