Hallo Globetrotter, herzlichen Dank für das tolle Bild! Welche Gattung bzw. Gattungsbezeichnung hat der hinter der 233er Ludmilla angehängte Flachwagen? Fragende Grüße Erwin
Dank der bildlichen Info aus Niederwiesa und einiger Tage Urlaub hab ich mich auch mal auf die Socken gemacht. Was leer ins Gebirge fährt muss irgendwann beladen wieder runter kommen.
233 217 mit Militärzug im Flöhatal bei Rauenstein. Der Wasserkasten war leider zu niedrig um die Lok unter die Burg basteln zu können.
Und nochmal bei Grüna.
Danke für die bildliche Info nach Niederwiesa und Danke für weitere Infos an den Getroffenen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Erst in der Schule erfuhr ich, dass heute noch ein Militärzug fährt. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei und gleich nachdem man in Ebersdorf angekommen war, gings an die Strecke. Da der Zug allerdings etwas eher kam, wurde die endgültige Fotostelle nicht ganz erreicht... 233 217 mit dem Militärzug M 62506 Marienberg - Gardelegen am 16.09.2015 in Chemnitz-Ebersdorf:
Ganz schön viele, wenn man überlegt, dass gestern auch schon ein Militärzug fuhr...
Ich reiche mal noch ein Bild vom 16.September aus Hetzdorf nach, wo 233 217 mit dem M 62506 nach dem "Waffenübergabe" (Laserpistole für BÜ) langsam durch den Bahnhof rollte.