Die 86 1333 weilte am vergangenen Wochenende in Benesov zu einem Fest und sollte gestern, am 23.09.2019, wieder nach Deutschland zurück kommen. Da ich frei habe, gings per Fahrgemeinschaft, ein großes Danke dafür, nach Komotau. Auf dem dortigen Bahnhof konnten erstmal paar Schnellzüge und auch etwas Güterzugverkehr dokumentiert werden. Irgendwann musste ja mal eine Fuhre mit der 86 kommen, es war gegen 11 Uhr, als eine gemischte Fuhre auftauchte
184 502 brachte u.a. auch den Hurvinek mit
dieser setzte sich weg und ans Ende der Überführung
abfahrbereit steht der Zug nun in Komotau, Wasser wurde aus dem Kessel genommen und wir setzten nach Cernovice um
hier angekommen, rauschte es auch schon aus der Ferne und die 86 kam die Steigung hoch, der Hurvinek am Schluss wurde hier in Cernovice abgesetzt
kurz vor Krimov warteten wir an diesem Bahnübergang
von hier gings nach Rusova und auch hier mussten wir nicht lange warten
die Einfahrt in Kovarska war dann das nächste Ziel
da gen Vejprty das Licht schwierig war, blieben wir hier und konnten so wenigstens Lok und Kesselwagen in die Lücke bringen
in Vejprty gings recht schnell weiter und so war die Entscheidung, zur Grenzbrücke zu fahren, goldrichtig
Zahlreiche Gleichgesinnte warteten bereits in Sehma am BÜ Bärensteiner Straße auf den Zug
das Zwischenetappenziel Cranzahl ist erreicht
hier nahm die 86 noch Kohlen auf, die sie im Es am vergangenen Mittwoch mitbrachte, auch Durst hatte sie
mit dem Blick auf die kleine Fichtelbergabahn endete mein Ausflug hier und so habe ich die BSg bewusst weggelassen, da das Licht auch immer schwächer und die Wolken zahlreicher wurden
Den Supergau erlebte ich aber erst zu Hause, als ich die Bilder über USB Adapter auf den PC laden wollte und es Komplikationen gab, beim 3. Versuch Error "Speicherkartenfehler" "bitte formatieren"................... was nun, ein Rettungsprogramnm aber stellte all meine RAW-Datein wieder her und so war nix verloren und ich beruhigt. VG Steffen
Zitat von sschmidt12 im Beitrag #1Den Supergau erlebte ich aber erst zu Hause, als ich die Bilder über USB Adapter auf den PC laden wollte und es Komplikationen gab, beim 3. Versuch Error "Speicherkartenfehler" "bitte formatieren"................... was nun, ein Rettungsprogramnm aber stellte all meine RAW-Datein wieder her und so war nix verloren und ich beruhigt. VG Steffen