Am Dienstag, den 14. August 2007 hatte ich nun endlich mal geklappt, die BR 204 im Bw Saalfeld ablichten zu können. Deren Einsatz neigte sich zu dieser Zeit auch bald dem Ende entgegen - also höchste Eisenbahn!
Das erste Bild musste obligatorisch vom sog. "Affenfelsen" entstehen. An der Drehscheibe steht 233 373.
Die Straßeneinfahrt des Kombiwerkes. Nach der Anmeldung beim Werkmeister, war das fotografieren im Gelände kein Problem.
Die 232 003 abgestellt zur Wartung.
Das ersehnte Objekt der Reise: die BR 204, in Form der 587.
Blick in den Rundschuppen: links eine 139/140 mit ASF, in der Mitte die 204 605 und rechts lugt noch die 290 564 hervor.
Die 232 277 war zu dieser Zeit leider nur noch Ersatzteilspender.
Zurück auf dem "Felsen": 204 671 mit Schrott von Unterwellenborn.
Nach dem abkuppeln der Wagen im Gbf, "rückt" 204 671 ins Bw zur Abstellung ein.
Zitat von 132 678 im Beitrag #1 Das ersehnte Objekt der Reise: die BR 204, in Form der 587.
Grüße Patrick
Ich seh aber die 204 592.:)
Selbige etwa vier Wochen später auf dem Viadukt Unterlemnitz unterwegs nach Ebersdorf-Friesau. Galaktisch, der Sound der 204er im Thüringer Holzverkehr.
Scan vom Farbfoto. Ich bitte die Scanqualität zu entschuldigen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Auch von mir ein Foto vom Unterlemnitzer Viadukt, allerdings vom 03.05.2007.
204 803 schiebt einen Rohholzzug nach Ebersdorf-Friesau. An der Spitze traktionierte den FZT 55262 die 204 607:
Einen Tag eher schob 204 592 den FZT 55262 samt Zuglok 204 641 die Steigung in Richtung Wurzbach rauf. Lichtentanne am 02.05.2007:
Meine letzte fotografierte 204 im Thüringer Schiefergebirge war auch wieder 204 592. Am FZT 55146 rollt sie am 10.06.2008 bei Wurzbach als Schlusslok ins Tal hinab:
Tolle Jahre waren das! Minutenlanges Brüllen der 12KVD´s im Sormitztal, während man gespannt am Motiv auf den Zug wartete. Leider alles Geschichte...
vielen Dank für die Korrektur: ist natürlich die 204 592! "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Gruß Patrick
Nichts zu danken. Sicher nur verwechselt oder mit den Gedanken schon ein Thema weiter gewesen. Kann schon mal passieren. Eine 204 587 gabs meines Wissens nicht. War meinerseits auch nicht böse gemeint.
Und noch eine Anmerkung in eigener Sache. Danke für die Resonanz auf mein angehängtes Bild aus Unterlemnitz. Da das Bild eh nur als Testballon gedacht war, ob man denn den schon vor einiger Zeit mal geplanten größeren Beitrag über die 204 um Lobenstein in den Jahren 2000 bis 2008 doch noch bringen sollte, hats mir viel Arbeit erspart. Bilder sind vor paar Minuten ins Nirwana gewandert. Die schon vorbereiteten Scans natürlich. Die originalen Papierbilder gefallen mir nach vor.
Bis irgendwann mal wieder
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #5Und noch eine Anmerkung in eigener Sache. Danke für die Resonanz auf mein angehängtes Bild aus Unterlemnitz. Da das Bild eh nur als Testballon gedacht war, ob man denn den schon vor einiger Zeit mal geplanten größeren Beitrag über die 204 um Lobenstein in den Jahren 2000 bis 2008 doch noch bringen sollte, hats mir viel Arbeit erspart. Bilder sind vor paar Minuten ins Nirwana gewandert. Die schon vorbereiteten Scans natürlich. Die originalen Papierbilder gefallen mir nach vor.
Lieber tt-bahner,
ich mache Dir mal den Gefallen und springe auf o.g. Zitat an. Wenn es nach "Resonanz" gänge, dann hätte ich hier schon lange den Betrieb einstellen müssen. Also ruhig etwas mehr Selbstvertrauen! Deine Scanqualität ist völlig ausreichend, dafür brauchst Du dich auch nicht jedes Mal entschuldigen. Wieso sollte hier jemand Anspruch auf absolute Topqualität (oder "bunte" Bilder) haben? Immerhin ist das hier "nur" ein Internetforum, und das Beiträge erstellen (Bilder scannen, bearbeiten, etc.) macht jede Menge Arbeit, wie Du auch schon angedeutet hast. Und wenn auch nach Deinem x-ten Beitrag wieder irgendeiner fragt, warum die Bilder keine Farbe haben, obwohl Du es schon 300.000 Mal erklärt hast: gelassen nehmen!