Dieser Fraktion widmete sich der Wettergott heute zu. Schon lange wollte ich mal ein Nebelstimmungsbildchen mit ohne Stimmung tätigen... . Gut, mit Sonne wäre das auf der Seite eh nichts geworden!
MEG 143er 606 führend am Zement in Kornbach.
Danach ging es schnell an die untere Bahn hin zum ETE. Pünktlich passierte der internationale RegionalExpress Alt- Chrieschwitz. Es wurde nochmal Dampf gemacht!
Danke allen Meldern!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ja, es war neblig heute Morgen, trotzdem hatte ich mich auf den Weg gemacht. Hinter Planschwitz, an der Talsperre Pirk, entstand diese Aufnahme. Der Sound war super!
Ich hab zwar nicht den Dampfer aber dennoch versucht mal im Hochnebelgrau im Vogtland das eine oder andere Bild zu schießen.
Begonnen habe ich in Plauen nahe dem Kabelwerk. An der Ecke wo es jetzt schön Herbstlich bunt aussieht. Denn es sollte nach einer Meldung eine DR-V100 mit Baugerümpel von Neumark Richtung Plauen rollen. Gegen 9:22 Uhr passierte die V100 genauer die 202 708-3 der RISS meinen Fotostandort.
Dann gings in den Garten und dort schaute ich nach einer kleinen Geocachrunde mal was noch so fährt. Da kam auch gleich der RE 3 nach Dresden nahe Liebau vorbei. Es zog die Dame mit der Loknummer: 143 126-1
Auch in der Gegenrichtung wurde es grün und der Containerzug nach Wiesau rumpelte rumpelte wenig später durch. Dienst hatte die 193 804 der Railpool Vectron.
Grau war es gestern den ganzen Tag. Der Elstertalexpress kam diesmal nicht im letzten Licht des Tages, sondern im allerletzten Licht des Tages zurück. In DPU mußte er paar Minuten auf die Kreuzung mit der VBG warten und kam leider auch nicht im gewünschten Gleis. Die Anfahrt erfolgte frei nach dem Motto " Endlich! Der neue Golf ist da!"
Der Zugang zum Bahnhof (von der Wiesenstrasse her) ist übrigens mit Gittern abgesperrt. Vor der Eingangstreppe finden irgendwelche Bauarbeiten statt (Kabel- oder Rohrverlegung, denke ich) Am EG brennt aber noch Licht.
trotz dessen, dass die "Dampflok-Saison" September/Oktober 2015 wettertechnisch genau so aufgehören sollte, wie sie bei "150 Jahren Voigtländische Staatseisenbahn" begann, habe ich mich gestern am Sonnabend, 10. Oktober 2015, nach Oelsnitz aufgemacht. Letztmalig in diesem Jahr sollte der Elstertalexpress Gera - Cheb festgehalten werden. 41 1144 verlässt mit ihrem internationalen Eilzug 5398 den Bahnhof der Spirkenstadt und tut ihr übriges zur schönsten grauen Suppe dazu
Grüße an FMT und allen noch ein schönes Rest-Wochenende!
Edit: PS: Können die Elstertalexpress-Beiträge wieder zusammengefasst werden?
Hab mich heute mal wieder auf Bergsteigertour begeben um mal die Elstertalbrücke im Nebel zu betrachten. Mal mehr mal weniger dicht. Aber vor der Arbeit nochmal eine willkommene Abwechslung und eine brise frischer Luft um die kalten Ohren zu wehen lassen. Immerhin entschied ich mich richtig die Winterschuhe zu nehmen, so kam ich trotz feuchtem Moos ohne Probleme den Berg hinauf. Nach einer Ausruhphase ging es los mit Meldungen.
Und der Zementleerzug von Regensburg nach Rüdersdorf mit Class 66 und MEG 606 konnte aufgenommen werden.
Der Nebel wurde Dichter und kroch in alle Ecken. Die Cam, auf Hörung eines Zuges schnell gezückt und versucht mit dem Sucher scharf zu stellen, bei dem Einheitsgrau recht schwierige Sache gewesen. Und es kam der RE nach Dresden.
Nach dem es schon fast um 10 Uhr war und die Arbeit rufte, brach ich ab und lief über das Triebtal wieder gen Jocketa zum Bahnhof. Dort fast angekommen kam Meldung Wiesauer und 628 Triebwagen soll kurz vor Reichenbach sein. Hm. Entweder die fahren durch oder müssen warten weil ja eigentlich in 10 Minuten meine Vogtlandbahn kommt. So spekulierte ich das meine Vogtlandbahn durch die 2 Züger verspätet eintrifft.
Glück gehabt Nummer 1. der Wiesaucontainerzug mit 193 804 Vectron in silbergrau schemenhaft zu erkennen.
und Glück gehabt Nummer 2. Es kam nicht die Vogtlandbahn sondern im Blockabstand ein Doppel 628er Triebwagen auf der Rückfahrt nach Mühldorf. Leider etwas zu spät geschallten, und dann wollte die Cam nicht Scharf stellen. Daher eher nur ein Nebelnotschuss entstanden. Aber immerhin hab ich dann noch meine Vogtlandbahn erreicht und konnte pünktlich noch meine Arbeit antreten.