nach dem schon viele Bilder zum Elstertalexpress zusehen waren möchte ich nun auch einen geschlossenen Beitrag dazu machen. Meine Bilder beschränken sich nur auf die Fahrt von Gera nach Cheb. Leider war am ersten und letzten Tag der Fahrt das Wetter eher grau. Wie immer war ich bei jedem Wetter mit dem Moped unterwegs. Nun zu den Bildern.
Am 26.09. habe ich mich als erste Fotostelle für die Ausfahrt von Greiz entschieden.
41 1144 mit ETE in Greiz.
Am 3.10. war ich dann zur Rentzschmühle unterwegs mit RekoKessel. Dort trafen wir auch Phillip. Die Sonne stand optimal und beleuchtete das gesamte Tal.
41 1144 mit ETE in der Rentzschmühle bei Ruppertsgrün.
Gestern hatte ich mich nochmals für Greiz entschieden aber diesmal dachte ich an die Stelle am Park Richtung Neumühle.
41 1144 am Greizer Park.
Das war der Elstertalexpress 2015. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Viele Grüße gehen dabei an RekoKessel und Phillip. Vielen Dank geht auch wie immer an die Vormelder
Nach dem nun das ganze Spektakel vorbei ist, bin ich so frei und hänge meine Ausbeute vom diesjährigen Elstertal-Express hier mit an. Bei mir reichte es immerhin fünf Bilder anzufertigen. Nur die letzte Runde sollte meiner Wenigkeit vergönnt sein. Ich war/bin dienstlich verhindert, was aber kein Problem sein sollte.
Im ersten Bild ist die Mikado-Lok in Plauen am Rinnelberg zu sehen. Eine Fotostelle die mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Sie wird nicht jedem gefallen. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)
Danke des Kreuzungsaufenthalt in PluB und einer planmäßigen Rallyeeinlage konnte die Ochsenlok nochmal in Höhe Straßberg abgelichtet werden. Es sollte ein Art „Mitzieher“ werden. Naja … Hier ein Gruß an Mike :)
Eine Woche später und mit weitaus besseren Wetterverhältnissen, sollte die Einundvierzigelfvierundvierzig abermals fotografiert werden. Anfangs sollte die die 41er am Haltepunkt Plauen-Mitte festgehalten werden. Dies hat aber unserer Ölscheich erfolgreich „zu verhindern“ gewusst. ;) Es erfolgte ein schneller Wechsel zum nicht vorhanden Plan-B! Schmiddl den ich mit im Boot hatte, kam auf die Idee den „EE“ beim überqueren der Hofer Straße zu dokumentieren. Das Ergebnis ist nun hier zu betrachten...
Nächster Fotostandpunkt, war dann die Ausfahrt Oelsnitz mit dem Weitwinkel-Luther-Kirchen-Blick. Kurz WLKB. Hier sei ein Gruß an Harald gerichtet. ;)
Und als letztes Bild und mehr als Experiment zu betrachten ist die Rückfahrt der Elstertal-Express am Hp Plauen-Mitte, wo das Bahnhörnchen zum Einsatz kam.