Heute mal einige Fotos vom Kalkzug, welcher vor einigen Jahren wochentags vom Kalktagebau Caaschwitz zum Dolomitwerk Wünschendorf verkehrte. Wenn ich recht informiert bin, hat aber auch hier inzwischen längst der LKW das Rennen gemacht. Oder fährt er doch noch ? Hier mal sechs Fotos des Zuges aus dem Jahr 2006, entstanden meist nach Besuchen des Kohleverkehrs um Meuselwitz. Vielleicht was für die Fans der Reichsbahn V100 und ihren Unterbauarten.
Da der zur Verfügung stehende Scanner älter als die Bilder ist und er sich mit Farbscans schwer tut wieder nur als sw Scans. Wer das nicht mag hat jetzt noch Gelegenheit zum wegklicken.
Im September 2006 verlässt 298 100 nach der Beladung des Zuges das Anschlussgleis des Kalktagebaus in Caaschwitz.
298 072 unterwegs Richtung Crossen zum kopfmachen im Juni 2006 bei Caaschwitz.
298 058 bei Crossen Richtung Gera im Februar 2006
298 329 bei Bad Köstritz im Februar/März 2006. Inzwischen führt an dieser Stelle die Brücke der Umgehungstrasse über die Strecke.
298 054 bei Gera-Langenberg. Februar/März 2006
Im Februar 2006 rangiert 298 058 den Zug ins Anschlussgleis des Dolomitwerkes in Wünschendorf. Eines der wenigen hinter Gera enstandenen Bilder. Da der Zug wohl so gegen 16:00 Uhr fuhr, hab ich mir den Geraer Feierabendverkehr nur selten angetan.
Um nicht zu sehr zu langweilen solls das gewesen sein. Wünsch den Sachsen noch einen schönen Feiertag
Bis irgendwann wieder
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.