nachdem der Montag auf Arbeit eine Katastrophe war, bekam ich heute eine Tour um Hof. Es passte alles wunderbar zu de Fahrplan des Zuges. So konnte ich ihn vor Hof erlegen.
Am Dienstag hatte ich mal wieder Spätschicht. So hielt es mich am frühen morgen bei noch schönem Schnee nicht lange in der Wohnung obwohl ich ja nochmal backen wollte. Also warm angezogen und das Fahrrad geschnappt um es im Schnee zu testen. Fazit sehr gut.
So nun mal zum wichtigem der Züge. Das Wetter naja zwischen Sonne und Wolken wurde 50:50 bei den Bildern. Ziel waren einerseits nochmal die REs mit den 143er die wohl den letzten Winter auf der KBS 510 verrichten und der angesagte Kesselzug nach Hof.
Zu beginn kam der RE 4764 nach Hof mit alten Steuerwagen passiert die Fotostelle bei Frostigen Temperaturen und 9cm Schnee am Postenhaus in Jößnitz. Geschoben hat da die 143 952.
Eine halbe Stunde Später kam etwas unerwartet aber mit lautem Getöse die Muff mit 2 Gaskesselwagen aus selbiger Richtung vorbei. Auf dem Weg von Zwickau nach Mehltheuer zum ansässigem Gashändler. Der Zug trug die Nummer DGS 88948.
Dann guckte die Sonne raus als der RE 4787 sich am Fotostandort auf dem Weg nach Dresden machte. Gezogen von der 143 875. Vom Kesselzug aus Hamburg der schon vor mehreren Minuten in Reichenbach gemeldet wurde noch keine Spur, ging sicher wegen RE nach Hof in Herlasgrün an Rand.
Doch dann kam er auch hier hielt die Sonne noch Stand nur für die Sicht in Richtung Zwickau zu flach für den Streckeneinschnitt. Gezogen wurde der DGS 80128 von Hamburg Hohe Schaar nach Hof von der Press 140 042 und als Schubleistung hing die Press V100 204 044 mit dran.
und von der Schublok.
Wenig Später kam per Telegram eine Meldung das der liegen gebliebene RE abgeschleppt werden soll. Nur wusste keiner ob eine Lok aus Hof oder woanders her kommt zum abholen. doch nur paar Minuten nach der Meldung hörte ich ein Quietschen am Signal in Richtung Zwickau und dort stand eine rote Lok. Mit Telezoom konnte diese als 112 152 entlarvt werden. Bis sie dann auch näher kam um sie noch besser einzufangen. Nach Informationen handelte es sich um Tfzf (R) 70400 von DH nach DMEH
Leider konnte ich die Rückleistung nicht mehr mit aufnehmen da dann doch die Arbeit rufte. Danke nochmals an alle Informanten.