Zitat von tt-bahner im Beitrag #3 Als Bonus noch was zum träumen als Schönfeld-Wiesa noch Bahnhof war. Sollte so Anfang 2006 gewesen sein. Wieder mal nichts aufgeschrieben.
Am heutigen Vormittag war ich an der Zschopautalbahn unterwegs, erst dachte ich es kann noch klappen denn der Himmel war blau, die Sonne schien aber es kam etwas anders, worüber ich mich aber nicht geärgert habe
am frühen Vormittag wurde der alte Güterschuppen in Schönfeld-Wiesa herrlich angestrahlt, das Unheil am Himmel sieht man aber auch schon
genau wie bei Phillipp wurde zum Testen der 642 056/556 in der Ortslage Schönfeld abgelichtet
danach akustisch vom Feinsten 118 770 mit dem Sonderzug aus Löbau, ich hoffe die Gäste hatten einen schönen Tag in Annaberg und auf dem Weihnachtsmarkt
an dieser Stelle in Buchholz waren schon zwei also bauten wir uns rechts daneben un dahinter noch mit auf, um den jetzigen Leerzug, abzulichten, die Fahrgäste sins ja im unteren bahnhof ausgestiegen
in Buchholz angekommen, wurde mit der Dicken schon umfahren
eine Drehung um die Lok aus dieser Sicht zu fotografieren
dann noch dieses Bild vom Leerzug, ehe dieser zurück drückte und auf dem Nebengleis zur Abstellung fuhr, leider war da die Lok sehr schlecht platziert und war von Schneepflugtafeln verdeckt
das letzte Bild ist deshalb das Zurücksetzten
Viele Grüße an Veranstalter und Personal sowie ein Gruß an alle Getroffenen und die unterwegs waren, Steffen
Auch ich war heute für den Löbauer Sonderzug unterwegs: Zuerst fährt hier 118 770 mit DPE 20320 nach Annaberg-Buchholz Süd über die Zschopau und die Bahnhofstraße in Scharfenstein:
Und nochmal am Abend mit DPE 20321 nach Löbau in Flöha:
weiter im Osten zu wohnen, hatte gestern den Vorteil den Zug mit Sonnenschein ablichten zu können. Allerdings war der bei Memmendorf auch gerade erst auf dem Schienenstrang angekommen, der schöne gefrorene Acker im Vordergrund lag noch im Schatten. Da hatte ich mich mal wieder verschätzt.
weiter im Osten zu wohnen, hatte gestern den Vorteil den Zug mit Sonnenschein ablichten zu können. Viele Grüße aus Freiberg björn
Da hast Du Recht, Björn. War eine der wenigen Male, wo wir einen Vorteil hatten. Kurz nach Sonnenaufgang betrat 118 770 am "berühmten" Teich die Bühne.