Aktuell werden von Dresden aus drei "Russen" eingesetzt. Neben 232 240 (Ausbildungslok und für Fahrten nach Görlitz) befinden sich 233 709 und 233 314 im Einsatz für die Kesselzüge von und zum Tanklager Rhäsa. Mit GC 61138 überquerten die o.g. Loks gestern den Viadukt über die Mulde in Nossen.
Ob noch Beide fahren oder mittlerweile dann wieder eine 265 eingeschwenkt wird (wahrscheinlich, da die 265 für Bautzen nur Mo-Fr gebraucht wird), weis ich nicht. Früh zwischen 4 und 5 fährt der volle Zug hoch und dann ca. 10.00 Uhr und 12.00 Uhr ab DNO nach DCW.
Dank der Meldung, dass der Zementzug im Raum Zwickau war, ging es danach noch nach Döbeln Masten. Kaum angekommen, kamen auch schon MEG 605 und 247 042 als Wagenlok mit dem leeren Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf daher.
Wo wurde denn der Zementzug gemeldet ? Egal. Als die Russen um Nossen noch ganz normal waren, konnte ich die 232 567 auf dem Weg nach Rhäsa im Januar 2006 über der Mulde fotografisch verewigen, ganz ohne moderne Kommunikationskanäle. Saukalt wars, wie man an der fast vollständig zugefrorenen Freiberger Mulde vielleicht erkennen kann.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.