heute fuhr ja dieser Dampfer ab Horb nach Gera, für einen Adventsdampfer fehlte der Schnee, für eine Nikolausfahrt war er zu zeitig?! So wurde er in Reuth erwischt, in der letzten Steigung, bevor der Lokführer den Regler schließt...
Gruß an alle Getroffenen, die Gleislatscher ohne Warnweste, den Informanten der Fahrpläne und besonders den Elstertalbahner Andreas!
anbei ein paar Bilder von einem verregneten Freitag: Mainleus gespenstische Plassenburg Hefefabrik Oberkotzau Viele Grüße Rainer|addpics|7q-7-c4d9.jpg,7q-8-344d.jpg,7q-9-5776.jpg|/addpics|
Da ich erst verspätet zu Hause los kam, konnte ich wenigstens noch 2 Bilder des Sonderzuges mit 01 519 machen.
Die Flutgrabenbrücke in Glauchau erreichte ich etwa 10 min vor dem Passieren des Sonderzuges aus Gera
Am Nachmittag versammelten sich zahlreiche Eisenbahnfreunde in Schönbörnchen, wurden aber nur von der Sonne enttäuscht, der Rest passte
Wir waren gerade am Auto und wollten los, kam ganz langsam der Containerzug mit 421 373-2, also rein ins Auto und hinterher, er fuhr Richtung Meerane und so gelang noch dieses Sichtungsbild, was ich gleich hier mit anhänge, wenns auch nicht zum eigentlichen Thema passt