Heute Morgen wurde das letzte Mal der RE 50 Ersatzzug mit einem Taurus in Dresden Hbf bereitgestellt. Ein Dank geht an den freundlichen Tf, der die Lok noch ein paar Minuten mit Spitzensignal stehen lies. Als Stativ musste der Rucksack herhalten und es war auch nur der Dienstfoto im Gepäck.
182 018 mit RE 17052 in DH
Und dann noch mal fix zum Bahnsteig 18 geschaut. Und siehe da. Es ergab sich die Möglichkeit mein vsl letztes Taurusbild bei der S Bahn Dresden zu machen.
182 022 mit S 31703 in DH
Aktuell fahren auch ein paar Talente auf der S1, da scheinbar die letzten Tauris rausgenommen werden. Morgen gehen sie dann weg aus Dresden.
182 016 weilt bereits in Magdeburg (kam aus (Österreich -) Passau), 182 023 geht zwischen Halle und Wittenberg um. Gerade rechtzeitig, von Sonnabend auf Sonntag, sollen dann alle für MDSBII vorgesehenen Taurüssel aus Dresden verschwinden... mfg Kevin
Ja die 023 macht seit geraumer Zeit Personalschulung. Morgen gehen die 182er aber schon aus Dresden. Nicht erst Samstag ;) Einerseits sieht man den Abgang den Abgang aus Dresden mit einem weinenden Auge. Anderseits hat man meiner Meinung nach jetzt mal einen Anlass, im City Tunnel Leipzig Bilder zu machen. Roter Taurus ist fotogener als grauer 442.
Zitat von KBS510 im Beitrag #3 Anderseits hat man meiner Meinung nach jetzt mal einen Anlass, im City Tunnel Leipzig Bilder zu machen. Roter Taurus ist fotogener als grauer 442.
Gruß
Wie jetzt? Die Tauruse sollen durch den Citytunnel fahren? Das wäre mir aber neu. Noch nichts davon gehört. Dann ist mein Filmeprojekt Citytunenl doch noch nicht beendet.
Der letzte RE 50 gezogen von einem Taurus kam 20.38 in DH an von LL. Wie heute Morgen war es 182 018. Ob nun morgen an Doppeltraktion 442 gespart wird, um die Lücke zu schließen oder schon eine 146 fährt, weis ich nicht. Werden wir morgen früh sehen.