...erwarteten 4 Forumsmitglieder den DPE 20856 im Oberen Bahnhof Plauen. Nachdem 140 037 sich an das andere Zugende gesetzt hatte, wurden die Auslöser betätigt.
nein die 01 blieb in Glauchau, dafür machten sich die 140 037 gegen 20.30 uhr auf dem Abstellgleis und der Muff am Schuppen bereit . Der muff übernahm die runde Nach gera, die 86er war nicht zu sehen in Glauchau.
Danke für die Bilder an InterEx und Dampf-im-Vogtland.
Ich war Mitfahrer und werde mal meine Bilder hier zeigen.
Ich kam etwas später mit dazu. Leider nicht zu vermeiden war es das die Leute sich gerade bewegen wenn man den Auslöser betätigt hat. Danke hier an Andre fürs Stativ ausleihen.
Dann war pünktlich 7:03 Abfahrt in Plauen. Nächster Halt war Glauchau wo der Zubringer aus Gera mit 86 1333 dazu kam. Dazu mal 2 Bilder.
.....planmäßig ging es dort auch wieder los und hier mal ein Blick aus dem Fenster kurz vor Chemnitz.
Chemnitz lass ich mal aus da war nur ein kurzer Aufenthalt.
Weiter geht es mit Freiberg wo das Wetter immer besser wurde.
Der nächste Verkehrshalt war Dresden-Neustadt da gibt es auch kein Bild. Waren einfach zu viel Leute.
12:02 Uhr war dann Ankunft in Görlitz wo dann der Weihnachtsmarkt besucht wurde, denn ich nur empfehlen kann.
16:00 Uhr trafen wir wieder im Bahnhof ein. Mal ein Bild vom Bahnhof.
Ab Görlitz übernahm 118 770 den Zug. In Dresden-Friedrichstadt wurde Kopf gemacht und dann konnte man an der Tharandter Rampe 1a-2 Zylinder 01.5 Sound genießen. Leider hatte ich mein Stativ daheim vergessen deswegen musste der Blitz herhalten was ich eigentlich vermeiden wollte.
Durch Zufall gesellte sich auf einmal noch 35 1019 aus Cottbus dazu was den Tag noch abrundete in Görlitz. Auch nicht das beste Bild.
In Glauchau dann angekommen übernahmen 112 565 den Zug nach Gera und 118 770 verließ uns ebenfalls. Dazu auch 2 Bilder.
... und was noch schöner war das eine Einheitslok nach Hause brachte. 140 037 (140 831-9) hatte hier Dienst. Das Abschiedsbild wurde dann nach der Ankunft in Plauen gemacht.
Das soll es von gewesen sein. Ich hoffe euch gefällt der Beitrag trotzdem. Viele Grüße gehen an Schmiddl, Dampf-im-Vogtland, Diesel-im-Vogtland, InterEx, Mülsner,RekoKessel und an alle getroffenen.
Hallo, das Video, leider war es noch zu Dunkel für eine hochwertiger Aufname, zudem hat der Qualm kurz vor der Abfahrt noch dazu beigetragen das man noch weniger gesehen hat.