Als ich gestern Abend nach der Arbeit nach Hause fuhr, stand im DP der Vogtlandexpress mit dem VT 04 und dem neu gestalteten Triebwagen VT 06 (Gruß MSV!) . Die Nr. ist mir leider nicht bekannt, dass weiß aber bestimmt Karsten. Ich wollte nicht so nahe ran, nicht dass noch die BP einen Einsatz wegen mir hat und noch ein paar schnell verdiente € in den immer leeren Staatssäckel bekommen. Also habe ich meine Beobachtung etwas es der Ferne gemacht. Ich finde den neuen Wagen sehr schön, somindestens die Seite die ich sah.
@MSV: es wäre nett, wenn du mir mein "Spezialgebiet" auch weiterhin lassen würdest ;-)
@Jö: der VT sieht auf beiden Seiten gleich aus - nur A- und B-Teil sind halt unterschiedlich (Sommer-/Winter-Motive) - ist alles drauf was sehenswert ist, Bad Elster/Rathaus Plauen/Göltzschtalbrücke (mit überdimensionalen VT 23 ;-) )/Vogtlandarena usw.
Mal schauen, vielleicht stelle ich heut Abend noch zwei (Bahnsteig-) (Nacht-) Bilder von letzens in DP ein (sieht man halt nicht so viel von den Motiven). Hatte eigentlich gehofft, ihn im Laufe der vergangenen Wochen in NRH bei Tag mal zu erwischen (gesehen hab ich ihn ein paar mal, nur war das dann auch schon zu fortgeschrittener Stunde... hatte auch kaum Zeit)