Heute, einen Tag vor Heilig Abend ging es früh mal nach Freiberg, wo ich zum ersten Mal war, dabei wurde die neue V100 der RIS, die 202 743-1 abgelichtet, welche gestern Abend und heute tagsüber von Großschirma Getreide-Silowagen von und nach Freiberg brachte, den Leerzug brachte wohl gestern Abend HVLE 285 001-4. Hier mal 3 Bilder der neuen V100 in Freiberg am frühen Morgen und als die Sonne kam
hier ein Bild der HVLE 285 001-4, die sicher heute Abend/Nacht den Vollzug ab Freiberg fährt
Für ein Streckenbild heute Mittag reichte leider die Zeit nicht mehr für mich, aber ich habe zumindest mir mal die Verladung und die örtlichen Gegebenheiten ansehen können in Großschirma
Viele Grüße an die Besatzung der RIS sowie die getroffenen Eisenbahnfreunde, wünsche Frohe Weihnachten!! Gruß Steffen
Sehr schön. Ist denn auch kommende Woche mit solchen Fahrten zu rechnen ? Die orientrote Schönheit würde mich schon auch mal reizen. Eigentlich meinte der Chef kürzlich dass im Moment niemand Getreide verkauft, weil der Preis im Keller ist.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #2Eigentlich meinte der Chef kürzlich dass im Moment niemand Getreide verkauft, weil der Preis im Keller ist.
Nur mal als Vermutung: Der Zeitpunkt des 'Verkaufs' muss nicht in zeitlicher Nähe zum Abtransport des Getreides liegen. Stichwort Warentermingeschäfte.