auch wenn es nicht danach ausschaut, aber in den Nachrichten/Sportübertragungen konnte man sich ja überzeugen. In Oberstdorf fand das Auftaktspringen der Vierschanzentournee statt. Aufgrund des erhöhten Reisendenaufkommens wurde einiges in den Umlaufplänen getan.
Statt zwei 612 als RB 57645 gab es die 245 005 mit 5 Dosto als 39510 von Ulm Hbf nach Oberstdorf.
Als 71485 ging es gleich nach der Ankunft leer nach Kempten für einen zusätzlichen Zubringerzug.
Der 642 216 vom RB-Umlauf wurde um den 642 210 verstärkt, nicht auf Seite gestellt und als 39515 zusätzlich nach Oberstdorf geschickt. In Altstädten kamen innerhalb 25 Minuten der planmäßige Zug mit zwei 612, dann die 245 mit den 5 Dosto und danach die beiden 642...
Da die Rückfahrt dann eher massiv auftritt, fuhr man mehr oder weniger im Abstand von 10 Minuten ab Oberstdorf. Planzüge verstärkt und zusätzlich der Doppel-642. Da die 5-Wagengarnitur auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, hat man die Garnitur des 57592 (München-Kempten) als Lr nach Oberstdorf gefahren. Der war mir aber zu spät. Mit 218 497 hatte man weitere 4 Dosto als Lr aus München nach Oberstdorf geholt. Damit sollte es eigentlich ganz gut geklappt haben. Anbei noch die Übersicht über die Fahrzeuggestellung.