Zwischen den Feiertagen noch Urlaub, dazu entgegen dem Wetterbericht viel Sonne und eine besondere Leistung mit besonderen Loks, konnte eigentlich nicht viel schief gehen. Heute wurde Citylink 437 nach Glauchau und weiter nach Stollberg überführt.
Dazu kam erstmal aus Chemnitz RIS 202 743, welche ich am ehem. Block Hermsdorf erwartet habe, mir gefällt die "Neue" der RIS
dann weiter nach Glauchau, um auch hier die wartende 202 abzulichten
die 103 von Railadventure brachte den Citylink 437 zwischen beiden Kuppelwagen in gewohnter Weise bis Glauchau
Streckenbild DW verzichtete ich, da ich nicht wusste wies genau weiter geht, aber da kommen sicher noch einige, denn es hätte zeitlich gereicht, für uns ging es nach Rödlitz
in Neuwürschnitz bewusst den PKW im Bild gelassen, als "mahnende Worte" fürs nächste Mal, bitte künftig so parken, wie die restliche Fotografenmeute und nicht grad im Bild der Begierde
das Umfahren in Stollberg
weg issser in der Halle und wir auch Richtung Fotostelle für die Rückfahrt
in Mitteloelsnitz Bangen bis zum Schluss aber die Sonne reichte noch, um hier einen letzten Blick auf den Zug nach Glauchau zu haben
Viele Grüße an alle, die unterwegs waren sowie an Besatzung RIS und Railadventure, Gruß Steffen
Da mich der neue Stern am V 100 Himmel auch interessierte sah mein Programm heute ähnlich aus. Die einen finden die Farbvariante häßlich, die anderen schön. Ich find sie durchaus gelungen. Schön dass auch an diese Epoche erinnert wird.
Meine Variante aus Glauchau, etwas formatfüllender.
Eine Detailaufnahme, GB Traktion Chemnitz ist zurück.
Richtung Stollberg an bekannter Stelle bei Hohndorf.
Einfahrt Stollberg.
Die Rückfahrt nach Glauchau wurde bei Niederwürschnitz erwartet. Gelang aus verschiedenen Gründen leider nicht so wie erhofft.
Als Bonus noch was aus der Mottenkiste
202 743 mit einer Regionalbahn nach Narsdorf/Chemnitz in Rochlitz am 4.März 2000.
Ich hoffe der Steffen kann nach dem heutigen Missgeschick auch heute gut schlafen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Ich frag mich jedesmal, wie ihr das über die Straße so schnell zu den Fotostellen schafft?
Grüße. CityBahn - Fahrplan im Kopf und ne Portion Glück ( die waren ein paar Minuten zu spät in St. Egidien , weswegen man auf die CityBahn warten mußte , anstatt mit der in Lichtenstein zu kreuzen , Kreuzung mit der nächsten CityBahn dafür in Oelsnitz. Ganz einfach und ohne zu Rasen.