dieses Frühjahr ist ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus im Südosten der Slowakei geplant. Zum Einsatz kommen sollen die meines Wissens einzige noch betriebsfähige schalldämpferlose Normalspur-Taigatrommel Europas und eine nicht minder akustisch begeisterungsfähige Bardotka. Beide Maschinen werden unter anderem einen 2000 t-schweren Kalkzug durch den Karst wuchten. Da ich solch eine Wumme im baltischen Flachland bereits schon erleben durfte, führte allein schon die Ankündigung dieser Aktion zu einer formidablen Gänsehaut in Kombination mit einer deutlich erhöhten Herzfrequenz. Schweißausbrüche, Schnappatmung, erhöhter Blutdruck und kalte Schauergefühle werden das Krankheitsbild vor Ort dann noch komplettieren. Das ist Eisenbahnsex at its best. Die Hin- und Rückfahrt mit dem EN 445 incl. Übernachtung im original Görlitzer Schlafwagen bei geöffnetem Fenster könnte diesem grandiosen Eisenbahnerlebnis das Sahnehäubchen aufsetzen. Fehlt nur noch schönes Wetter
Vielleicht sieht man sich ja in der schönen Slowakei - zu empfehlen ist der Trip auf alle Fälle
"hört" sich "verlokend" an. Beim Preis, und den Relativitäten der Anreise lenke ich diese Summe als Gesamtes wieder für Niederschlesien auf. Fünf Varianten der M62 im Schotterwahnsinn. Man muß sie halt suchen und finden :-)
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!