Am heutigen 5.Februar 2016 war 01 0509-8 der Press morgendlicher Gast in Zwickau (Sachs) Hbf. Grund für dieses Gastspiel war eine private Charterfahrt von Zwickau über Dresden und Leipzig zurück nach Westsachsen.
Ankunft des Leerreisezuges aus Glauchau am Bahnsteig 4
Reichsbahn Flair vom feinsten ....
Nach dem umsetzen steht 01 0509-8 als DPE 62162 abfahrbereit am Bahnsteig.
Und nochmalig aus anderer Perspektive ...
Als Abschluss von mir noch die Ausfahrt Zwickau (Sachs) Hbf.
Die schönsten Pausen sind nicht lila sondern schwarz-rot. So wurde heute die Frühstückspause geopfert. Leider war das Wetter bescheiden. Aber 'nen Dampfer läßt man nicht so einfach fahren. Bei der Durchfahrt in Grüna war kaum Dampf zu sehen, obwohl die 01 stark unterfordert recht zügig unterwegs war.
Dresden Hof viel zu weit für eine 01 da geht ab Reichenbach das Wasser aus , oder teusche ich mich ?Übrigens die 509 ist eine die noch besondes gut läuft. FG Gerhard
Gerhard, das ist doch kein Problem in Reichenbach übernimmt der "Sachsenstolz" die Traktionleistung bis Hof und die 01er rollt ins Bw zum restaurieren !!! Da bin ich mal gespannt, wie das zu den Dampftagen im April gelöst werden soll und vorallem die Loks gedreht werden.
heute holten die EFZ den Dreikönigsdampf nach - Rottweil - Lindau und retour mit der 01 519. Am See den ganzen Tag neblig wie hier in Birnau-Maurach...
Wenn man weg vom Wasser war, kam auch die Sonne heraus wie in Rossberg.
Um die Kurve zur 509 zu kriegen. Am Sonntag wird sie nach Meiningen überführt, da ein Stangenlager Probleme macht. Von da aus wird sie nach Glauchau verbracht. Für den Frühlingsexpress, den sie mit der 509 befördern soll. Zeiten für die Überführungen habe ich nicht. Nur einen "schwatzenden" Mitarbeiter der EFZ, der heute in Birnau mit in der Fotolinie stand. ;-)