ich zeige mal meine 2 Highlights des heutigen Tages. Dank der Spätschicht war am Vormittag einiges möglich. Highlight des Tages war 193 204 SETG "Mozart-Vectron" der mit einem Containerzug nach Hof unterwegs war. Durch genügend Verspätung war der Zug am Tage unterwegs. Aufgenommen in Netzschkau.
Im Blockabstand folgte dann der EZ 51081 Seddin-Nürnberg Rbf aber diesmal mit 189 459 bespannt.
Ja man muss auch mal mit der Spätschicht etwas Glück haben. Zwar stand ich mir vorher bei "Schweinekälte" die Füßeplatt aber letztendlich hat sich das warten auch gelohnt.
Außer der Vogtlandbahn folgte dann zunächst ein kleineres Gefährt in Richtung Plauen. Im Sonnenlicht strahlte mich der Robel voll und ganz in seiner Schönheit an, als er bei mir vorbei fuhr. Vielleicht ging die Fahrt ja zur Mittagspause am nächsten Bahnhofsimbiss
Als die Sonne dann immer wieder ein Spielchen trieb namens "Verstecken" kam der angekündigte Containerzug nach Wiesau angerollt. Zugdienst hatte der SETG Vectron 193 204 mit der Mozart-Werbung. Der DGS 95246 kam von Hamburg Waltershof Süderelbe mit einer erheblichen Verspätung an meinem Fotostandort vorbei.
im Block gleich dahinter die MRCE 189 459 und der mit geschleppten 233 176 als EZ 51081 Seddin-Nürnberg Rbf
Es folgten dank der Meldekette weitere interessante Züge aber auch die Spätschicht beginnt einmal so war nach dem 81er dann Schluss.
Danke für alle Informationen und Meldungen der Züge. Hoffe sie gefallen euch etwas.